Links/Rechts Test

In welche Richtung dreht sich die Figur?

  • abwechselnd

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • gegen den Uhrzeigersinn

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • im Uhrzeigersinn

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die dreht sich (für mich) eindeutig im Uhrzeigersinn. Ich kann mir Mühe geben wie ich will, ich kanns nicht ändern. Jeden der mir was anderes erzählt würde ich glatt für verrückt halten. Schliesslich seh ichs doch ganz eindeutig ;)
 
bei mir dreht sie sich anfangs im UZS, wenn ich mich ein wenig auf Füße und Schatten konzentriere, fängt sie an, sich gegen den UZS zu drehen und wenn ich lang genug drauf starre, fängt sie an sich schneller zu drehen - egal in welche Richtung....
:D
 
Hm also wie gesagt bei mir verändert sich die Richtung ohne das ich besonders auf die Füße achten muss oder so und da der Übergang recht häufig und auch länger anhaltend ist.

Weiß jemand wie man ein Daumenkino davon macht?
 
Das ist eine animierte gif Datei. Es IST quasi ein Daumenkino. Du kannst aber die einzelnen Bilder extrahieren. Musst mal nach der Software googeln. ^^

Btw.: Das Bild macht mich wahnsinnig...
Erst hat sie sich rechts rum gedreht und ich vote für rechts. Danach guck ich nochmal drauf und sie dreht links rum. Nach einem Lesen Abschnittes aus dem Text wieder rechts rum, etc. etc.
:(

Also ähnlich wie beavisbee. :rolleyes:
 
Lustig : )


zuerst im UZS nach dem ich auf dem Schatten der Füße geschaut hab dreht die sich anders,und nach neuer begutachtung lässt sich alles sehen wie links,rechts durchgehend oder abwechselndes drehen mit MittelStop^^
 
Bei mir drehte es sich anfangs im Uhrzeigersinn,aber "umschalten" schaff ich nur wenn ich die grafik neu lade.
Danke für das Bild nebenbei. :)
 
Also bei mir dreht die Figur sich auch nur gegen den Uhrzeigersinn.
Hab sie auch mal eine Weile lang angeschaut um sie "umzuschalten"
aber des klappt nich ganz so..:D

Die andere Hrinhälfte is wohl grad auf standby oder so *g*
Aber geile Übung oder wie immer man das nennen mag! ^^
 
Also da der Schatten des stationären Fußes zum Betrachter zeigt, muss die Lichtquelle hinter der Tänzerin sein. Dann kann man aber aus dem Schatten des bewegten Fußes schlussfolgern, dass sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen muss.
 
Also da der Schatten des stationären Fußes zum Betrachter zeigt, muss die Lichtquelle hinter der Tänzerin sein. Dann kann man aber aus dem Schatten des bewegten Fußes schlussfolgern, dass sie sich gegen den Uhrzeigersinn drehen muss.

Sie dreht sich gar nicht...
 
hm bei mir dreht sich die gute Dame auch nur IM UZS...

komme mir schon wie ein Idiot vor...
sitze hier, mal blinzle ich, mal guck ein einfach 2 Minuten lang daneben, geh mal vom Bildschirm 2 Meter weg, aber sie dreht sich nurmal im UZS^^
 
Ich kann ebenfalls nur umschalten, wenn ich die Füße kurz anschaue.
Obwohl ich eben die ziemlich verwrrende Situation hatte, das ich zwischen beiden Richtungen nicht mehr unterscheiden konnte.

Auf jeden Fall faszibieren mich solche Arten von Grafiken immer wieder.
 
Original von bitmuncher Man kann die Tänzerin auch als hin und her schwankend sehen, als würde sie ständig von rechts nach links pendeln.

Genau das passiert bei diesem Gif auch smile habs mal auseinandergefrickelt​

Jup. Habs auch gleich mal mit image ready aufgemacht, bevor ich die ganzen postings gelesen hab. :p

Finde solche optischen Täuschen interessant. Wer hat mehr davon? ;)

Ich seh beide Richtungen 8)
 
harrr, ich bin im richtigen Studiengang :D ich seh die tussi, wie se sich gegen den uhrzeigersinn dreht :D andersrum schaff ichs nur verdammt schwierig :D also linke hirnhälfte. ARRRRRRRRRRRRRR

omg, ich merk grad, mein hirn ist doch nicht so toll, ich hab nach längerem hinsehen mitbekommen, dass die tussi sich abwechselnd links- und dann rechtsrum dreht... mieser cheat...
 
Zurück
Oben