Suche gutes Android Tablet bis 350 €

Hallo liebes HaBo Team, neulich habe ich den Schritt vom iPhone zum Samsung Galaxy S4 gewagt und bin sehr begeistert von Android. Jetzt suche ich nach einem guten Android Tablet. Nachdem der Markt ja recht groß ist und ich nach der kurzen Zeit die Hardware von Android Tablets noch nicht wirklich einschätzen kann, hoffe ich hier auf eure Hilfe.

Ich würde das Tablet nutzen für:
  • Multimedia (Sollte schon mit MX Player HD Videos FLÜSSIG decoden können)
  • Programmieren (mit AIDE, etc.)
  • Surfen
  • Zocken von kleineren Spielen (keine 3D-Grafikkracher :))

Meine Anforderungen:
  • Android, kleine Spiele, Programme und Video Decoden MUSS flüssig laufen
  • Der Bildschrirm sollte (kein muss) so zwischen etwas größer als iPad Mini und iPad 2 liegen (zwischen 7,9+ Zoll und 9,7 Zoll)
  • Entweder 32+ GB interner Speicher oder erweiterbar per SD-Karte, etc.
  • Aktuelle Android Software Version (muss nicht schon 4.4 sein :)) + Updates in Zukunft (Nicht irgendwie für immer auf 2.1 festhängen oder so)
  • Eine aktuelle Root-Methode
  • Ein anständiger Touchscreen (Multitouch, gleiche Bauweise wie bei meinem Galaxy S4 (NICHT sowas) :))
  • Bluetooth (für ne externe Tastatur)

Das ist mir egal:
  • Kamera (kann komplett wegfallen)
  • Guter Lautsprecher Sound
  • Design (Wenn es nicht wie der letzte Müll aussieht)
  • 3G / Unterstützung für mobile Daten (Solange WiFi & Bluetooth vorhanden sind)
  • Hersteller (Solange Softwareupdates kommen und Verarbeitung passt)

Budget: 350 € Maximum, besser wären 300 €.

Ich hoffe diese Anforderungen sind für das Budget nicht überzogen :)
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen :)
 
Das Nexus 7 sollte deine Ansprüche erfüllen. Das gibt's mit 32GB Speicher für 269 Euro.

Nachtrag: CyanogenMod wäre eine Möglichkeit es zu rooten.
 
Sieht ganz gut aus, mit Google als Hersteller ist man bei Updates und Verarbeitung wohl auf der sicheren Seite, die einzigen zwei Mankos, die ich gefunden habe sind:
  • 7" Display (etwas größer wäre schön)
  • Android wird standardmäßig im Handymodus ausgeführt (ich weiß, das kann man (weg)flashen (grade nachgeguckt :)) aber ich möchte abgesehen von Root möglichst wenig ins System eingreifen)
 
nexus 7 ist so ziemlich die klare wahl - sofern du ein android tablet willst
außer du bist lovefilm und amazon prime kunde ... dann könntest du dir auch den neuen kindle fire anschauen (aber auch wirklich nur dann)

und 7" ist mehr als "man glaubt", sobald es darüber hinaus geht werden die dinger plötzlich nicht mehr portabel - und das ist schließlich der sinn eines tablets

hier ein testbericht:

Tested In-Depth: Google Nexus 7 (2013) Tablet Review - YouTube
 
Ich weis, das ein Google Tablet die erste Wahl ist, mein Problem ist nur, dass ich nach einem im echten "Tablet-Mode" arbeitendem Gerät suche (siehe Nutzungsbereiche Programmieren, etc.) (Wenn das Gerät nicht im "Tablet-Mode" läuft verhalten sich viele Apps (Layouttechnisch) wie auf dem Smartphone, was ja gerade der Grund für ein Tablet ist :))

Trotzdem Danke für deine Antwort
 
das nexus 7 ist im "tablet mode", schau dir doch die widgets im testbericht an

die kommen sogar auf den vergleich zum htc one zu sprechen und zeigen direkt nebeneinander, dass obwohl beide geräte (quasi) die selbe auflösung besitzen sich android anders verhält - und das ermöglicht beim nexus 7 halt viel mehr icons und viel "feinere" widgets usw. usw. und eben auch die von dir verlangte tablet modus funktionalität in dritthersteller apps

ich weiß nicht woher du meinst dass das beim nexus 7 anders wäre ?

/edit:

ok, hab eben nachgeforscht - scheint tatsächlich son zwitter "phablet" modus zu sein - aber naja, lässt sich sehr unkompliziert rooten und umgehen (danke google)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Tabletts sind mehr oder weniger alle gleich, man muss da halt nur schauen wo man billiger davonkommt. Wenn du nach nem Tablett im netz suchst, kannst du dafür hier Link entfernt vllt. einige Rabattcodes und Gutscheine finden. Lohnt sich halt, auch wenn es 10 Euro sind. Sonst würd ich da Prestigio empfehlen, da sie recht Preiswert und zuverlässig sind. Ich hoffe du findest passende Gutscheine oder Rabattcodes für dich. lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein kommt eig eh nur etwas mit stockandroid infrage wenn man halbwegs aktuell bleiben will. Die einzigen hersteller die keinen eigenen kram drüber klatschen sind google und Motorola (motorola gehört zu Google). Da es von motorola noch keine aktuellen tabletts gibt -> nexus 7. Benutze selbst das 10er und bin bald stolzer besitzer des moto g xD Ich denk mal mit dem nexus kannst du nichts falsch machen.
Lg
 
Ich habe mir jetzt nach laaaaaaangem Überlegen ein Nexus 7 2013 mit 32 GB internem Speicher gekauft. Ich muss sagen alle Zweifel die ich anfangs hatte (Display zu klein, Display zu lang und nicht breit genug, hässliches Design [die breiten Ränder oben und unten], Software im "nicht-tablet-modus") waren völlig unbegründet. Ich bin auf voller Linie von dem Gerät begeistert und würde es sofort weiterempfehlen.

Danke nochmals für die Beratung.
 
Nexus 10 ?

ansonsten bietet LG auch noch günstige Tablets an.
(Nicht vergessen LG produziert die Nexus Reihe für Google*g*)
 
Nexus 7 hätte ich auch gesagt. Obwohl ich von Android echt geheilt bin. Aber was anderes kommt bei deinen Anforderungen auch nicht in Frage..
 
Wenn wir schon am necrophilen sind (Falls jemand mal durch diesen Thread fällt):

Das Tegra 7 ist mittlerweile eine gute Alternative zum Nexus7.
 
Zurück
Oben