Würde dieser setup funktionieren ?

Ja, ich wollte mal fragen, ob dieser: Setup so funktionieren würde, oder ob ich noch was brauche.

Und ob ich einfach eine beliebige W-Lan Karte (PCI) verbauen kann oder ob ich hier auf was aufpassen muss.

Thx im voraus, 5830
 
Abgesehen davon, dass das Gehäuse eine optische Vergewaltigung ist, solltest du deine Eltern vorher fragen, ob du dein Konfirmationsgeld so sinnlos ausgeben darfst.

So rein technisch funktioniert das, joar.
 
Erstmal danke für eure Antworten.

Heißt unterdimensioniert im Ernstfall, dass es an sich funktioniert und ich nur nicht zu extrem overclocken darf oder heißt es dass ich damit garantiert Ärger haben werde ?
 
...dass es an sich funktioniert und ich nur nicht zu extrem overclocken darf ...
Hehe...das geht schon mal gar nicht, es sei denn, Du willst nur ne hohe Taktzahl irgendwo sehen und nicht nutzen. ;) Durch das OC steigt die Leistungsaufnahme eines Systems oft rapide an...schließlich gehts dann in ganz neue Temperatur-Dimensionen.

Ich würde folgendes tun:
DIe CPU in einen i5 wandeln (oder hast Du vor, wie ein Verrückter zu virtualisieren?) und dann die SSD und das Netzteil zu "verstärken".

raus:

Summe: -465,65€

rein:

Summe: +453,68


Insgesamt: Sogar knapp 13€ gespart und besser für die Zukunft gerüstet. Ach...und der Proz läuft locker mit 4GHZ stabil...

Sollte das Geld nicht so wichtig sein, dann investiere das auf alle Fälle in ein standfesteres Mainboard (habe mit Gigabyte echt gute Erfahrungen gemacht). Ich hatte bei meinem i7-System (allerdings die ersten die auf den Markt kamen...) auch erst ein AsRock...zumindest für knapp 7 Monate. :/
 
RAM kann man nie genug haben ;) (zumindest sehen die 8GB im Vergleich zur Resthardware etwas mager aus)
 
Ok, nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Meine letzte Frage wäre jetzt noch ob sich nicht der Umstieg vom Intel Core I5
auf einen z.B. einen FX Prozessor aus der AMD Reihe lohnen würde, oder hat es einen guten Grund, dass Intel teurer ist ?
 
Hey 5830,

das würde sich nur finanziell lohnen, aber nicht leistungstechnisch.
Die Intel CPUs sind einfach stärker. Kannst dir ja mal ein paar Benchmarks angucken. Hier zum Beispiel:
AMD FX-8350 - Vishera mit 8 Kernen : Benchmarks: Spiele - Artikel Hartware.net

Du hast ja nicht geschrieben, was du mit dem PC vorhast, aber aufgrund deiner Konfiguration gehe ich mal von Gaming aus. Ich würde deshalb lieber einen Intel Prozessor nehmen.
dito

Hier noch eine Erläuterung: Core i5-3570K oder FX-8150 kaufen? Leserbrief der Woche
 
Zurück
Oben