Wird mein Internet über einen Proxy weitergeleitet

Hallo,
ich habe heute (witzigerweise auf zwei OneClickHostern) festgestellt, dass irgendwas mit meiner Internet Verbindung nicht stimmen _könnte_.

Beim ersten OCH wurde mir mitgeteilt, dass ich das Downloadlimit für heute überschritten hätte (Schwachsinn, das letzte mal, dass ich so nen Schrott verwendet habe ist lange (tm) her) und beim zweiten, dass Verbindungen über einen Proxyserver nicht zugelassen sind.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass mein Traffic über einen Proxyserver (durch Virus verursacht) umgeleitet wird.

Nachdem ich keine Ahnung habe, wie der Output eines gesunden Tracert aussehen sollte, hoffe ich, dass ihr evtl. daraus schließen könnt, ob mein Traffic irgendwie umgeleitet (und gemonitort) wird.

Code:
C:\>tracert hackerboard.de

Routenverfolgung zu hackerboard.de [178.77.87.185]
￾ber maximal 30 Hops:

  1     3 ms     2 ms     2 ms  fritz.box [192.168.178.1] 
  2    24 ms    23 ms    27 ms  217.0.116.85 
  3    27 ms    26 ms    27 ms  217.0.70.10 
  4    32 ms    34 ms    32 ms  d-ed1-i.D.DE.NET.DTAG.DE [62.154.15.230] 
  5    33 ms    32 ms    31 ms  62.157.250.114 
  6    90 ms    32 ms    32 ms  xe-0-3-0.dr-master.r2.cgn3.he-core.de [176.28.4.54] 
  7     *        *        *     Zeit￾berschreitung der Anforderung.
  8    32 ms    31 ms    31 ms  vwp8006.webpack.hosteurope.de [178.77.87.185] 

Ablaufverfolgung beendet.

Könnte ich (als Experiment) das ganze mit einem Traceroute einer Linux Live-CD vergleichen um auf unstimmigkeiten zu prüfen ?

Danke im Voraus, 5830
 
Gehst du über Mobilfunknetz ins Internet? (UMTS, HSPA, LTE)? Wenn nicht, wann war dein letzter reconnect? Wenn er innerhalb der Sperre vom OCH war, dann hast du evtl. die IP von jemanden bekommen, der vor kurzem von dort was runtergeladen hat.
 
Ok, das ist möglich, ich habe grade zwischen einer Live CD und dem Windows System die traceroutes verglichen und keine Verdächtigen Unterschiede festgestellt. Warscheinlich nur Paranoia meinerseits :) Trotzdem danke.
 
Leitet die Telekom nicht auch bei kleinen Veträgen über eine NAT?

d.h. du teilst dir eine IP Adresse nach außen mit vielen vielen anderen Usern. Entsprechend kann es passieren das man diverse IP Schranken trifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoste des öfteren TS3 Server auf meinem Rechner (mit Portforwarding), nachdem es da bisher noch keine Probleme gab, sollte ich eigl. meine eigene IP haben.
 
Und wie wird der TS3 angesprochen? DynDNS Anbieter?

Ansonsten in die FB schauen, wann der Router sich eine neue IP Adresse besorgt hat. So kann man feststellen, ob du evtl. beim letzten Mal zufällig eine IP bekommen hast, mit welcher zuvor auf den OCH etwas gedownloadet wurde.

Sollte der Reconnect nur zur üblichen Zeit gewesen sein dann fällt mir im Moment auch nix anderes ein.
 
Bei der Traceroute-Ausgabe fällt zumindest mir mal nichts ungewöhnliches auf. Die ersten paar Hops gehören zur Telekom, die scheinbar auch direkt mit Hosteurope (Hoster vom Hackerboard) peert und dann erreichst du auch schon den Server.

Evtl. hat sich aber ja eine Toolbar (o.ä.) eingenistet die nur den HTTP-Traffic eines Browsers umleitet. Kannst ja mal auf www.wieistmeineip.de prüfen welche IP du dort angezeigt bekommst und ob die bei verschiedenen Browser gleich ist und auch mit der öffentlichen IP, die dir in deiner Routeroberfläche angezeigt wird, übereinstimmt.
 
IPs aus FF und Chrome stimmen mit der aus der Fritzbox überein. Wie gesagt, warscheinlich nur Paranoia meinerseits. :)
Natürlich trotzdem Danke für eure Antworten.

Mfg, 5830
 
Zurück
Oben