Aktueller Inhalt von digted

  1. D

    Unterschied Daemon und Dienst

    Hallo, ich bereite mich gerade auf eine Klausur vor und dabei ist mir aufgefallen, dass ich den Unterschied zwischen Dienst und Daemon nicht kenne. Wir haben das leider nicht notiert, dem Lehrer muss es wohl entfallen sein. Nach meinen Recherchen wird der Daemon mit dem OS gestartet. Dieser...
  2. D

    Man in the middle

    Hallo Geeks ;), ich habe mich in letzter Zeit mit ARP-Spoofing beschäftigt, dabei bin ich immer wieder auf das Tool Cain & Able gestoßen. Damit ist das ganze natürlich sehr einfach, anklicken kann natürlich jeder. Ich würde gerne erfahren was das Programm genau macht. Also die MAC Adresse...
  3. D

    Einstieg in das Thema Security

    Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe das ich hier im Forum einiges an Feedback bekommen kann. Nun ich bin Neuling und möchte gerne etwas tiefer in die Materie einsteigen. Natürlich weiß ich das dies nur mit Fleiß zubewältigen ist und ich möchte kein h4xx0r werden. Ich habe schon einige...
Zurück
Oben