Aktueller Inhalt von masterplc

  1. M

    Weiterleitung ohne hosts File?

    Hallo, Mich interessiert wie man eine Website Weiterleitung ohne dass Hosts File anzurühren realisieren kann.Denn einige bots (z.B Beta bot) verwenden weiterleitungen ohne dass Hosts File sich nur anzurühren. Ich frage mich wie so etwas funktionieren kann. Meine spontanen Einfälle wäre das...
  2. M

    Anonymisierungskonzept für P2P Botnetze

    Hi, ich habe mich vor kurzem mit P2P Botnetzen beschäftigt und bin fasziniert von den Möglichkeiten die sich durch eine solche Architektur auftun (Man kann nahezu unbegrenzt viele Bots halten,man braucht streng genommen keine neue Hardware da der Server ja kaum Verbindungen halten muss usw.)...
  3. M

    Weiterführendes C++ Tutorial?

    Hi, Ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt C++ zu lernen (Möchte mich näher mir Rootkits und Malware beschäftigen und dachte mir das meine verkümmerten VB Kentnisse mir bei dem Thema Systemnaher Programmierung nicht allzu viel helfen werden :) ). Also habe ich mir eines der C++ Bücher...
  4. M

    Webserver und Version des Webservers herausfinden?

    Hallo, Ich hätte mal eine Frage:Wie kann man den Namen und die Version eines Webservers herausfinden? Denn bevor man einen Server angreift muss man wissen welche Version von z.B Apache auf dem Server läuft,da man ja ansonsten nicht weiß ob man mit dem wunderschönem Apache Buffer Overflow...
  5. M

    Angriffe auf Antiviren Programme?

    Hallo, ich habe gerade etwas über betabot gelesen.Das ist scheinbar eine sehr ausgefeilte Malware (Formgrabber,x64 und x86 Rootkit,SE Techniken um den Nutzer dazu zu verleiten betabot Administrator Rechte zu geben,ein starker botkiller...). Aber ein Punkt in der Funktionsliste hat mich...
  6. M

    Suche gutes Object Pascal Buch

    Hallo, ich habe mich entschlossen Object Pascal (Ich habe es zwar bis vor kurzem noch Delphi genannt habe aber dann mitbekommen das es nur die IDE ist =) ) zu lernen und zu meiner Hauptprogrammiersprache zu machen (Aus verschiedenen Gründen die ich jetzt mal um eine Diskussion zu vermeiden nicht...
  7. M

    Abgewandelter Hashing Algorithmus sicher?

    Hallo, Ich habe mir heute mal eine udf(sozusagen das C++ Header File für autoit) angeguckt die MD5 Hashes berechnet.In dieser UDF wird aber keine DLL oder so etwas genutzt sondern alles wird mit autoit Funktionen berechnet. Meine Überlegung ist folgende:Man könnte die verwendeten...
  8. M

    Genauere Funktionsweise von Antivirenprogrammen?

    Hallo, Ich programmiere jetzt schon ein wenig ( ca.1 Jahr ) und habe mich bisher noch nicht allzu intensiv mit Sicherheitsfragen beschäftigt (Will jetzt damit anfangen da mich das einfach interessiert).Deshalb interessiert mich folgendes:Wie arbeiten AVs genau?Das oberflächlichste habe ich schon...
Zurück
Oben