Aktueller Inhalt von MrSwissi

  1. M

    WLAN wird unterbrochen

    Hallo, seit ich Vista durch Win 7 ersetzt habe, widr meine WLAN-Verbindung immer wieder unterbrochen. Nur durch neues booten wird die Verbindug zwischen Laptop und Router wieder hergestellt. Weiß jemand Rat? Gruß
  2. M

    Wieder infiziert

    Hallo, durch meinen Leichtsinn habe ich Dateien geöffnet (externen Datenträger ohne vorherige Überprüfung). Jetzt habe ich mir schon wieder einen Virus eingefangen. Nach dem booten erscheint nur ein schwarzer Bildschirm in dem in roten Buchstaben steht "Ihr Windowssystem wurde aus...
  3. M

    Virus eingefangen Bankkonto

    Hallo, habe mir wohl einen Virus eingefangen. Wenn ich online auf mein Konto (Postbank) zugreifen will, öffnet sich nach der Eingabe der Kontonummer und des PW ein Popup Fenster. Darin steht, in schlechtem Deutsch, das wegen Securitymaßnahmen seitens der Postbank bla bla bla ich meine KK Daten...
  4. M

    Was taugen Registry Tools?

    Hallo, bin gerade dabei meinen Laptop von alten Applikationen zu befreien. Nach der Deinstallation nutze ich auch registry cleaner. Seltsamerweise werden nach jedem neuen boot die alten Einträge (auch fehlerhafte) wieder gefunden X( Mache ich da was falsch oder nutzen diese Programme nichts...
  5. M

    Problem mit der Tastenbedienungen

    Hallo Forum, seit dem letzten booten des Laptops habe ich enorme Schwierigkeiten mit den Tasten und der Maus. Fast alle Eingabfelder wie z.B. Google oder Passworteingaben werden beim Anklicken durch die Ziffern zwei oder drei gefüllt. Das Bild rutscht immer wieder bis ganz unten. Scrollen...
  6. M

    Ausgebaute Festplatte kann nicht ausgelesen werden.

    Hallo Forum, ich möchte meine alte Festplatte auslesen. Habe sie an Strom und über IDE-->USB angeschlossen. Mein Laptop erkennt zwar das Laufwerk im Geräte Manager kann aber in der Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung die Festplatte nicht initialisieren. Es errscheint die Fehlermeldung...
  7. M

    Rechner bootet nicht mehr

    Hallo, unterm Betrieb ist der Bildschirm schwarz geworden. Habe dann einen Kaltstart durchgeführt. Nun erscheint beim Einschalten nur noch das Acer-Logo und die Aufforderng F2 zu drücken. Es ertönt auch ein Piepen ca, eine Minute lang. Danach bin ich im BIOS. Es wird keine Festplatte erkannt...
  8. M

    Graka packt alte Spiele nicht

    Grafikkarte: Mobile Intel (R) Series Express Chipset Family Hallo, auf manchen Spielen ist eine Grafikkarte GeForce 5 oder höher Mindestvoraussetzung. Sollte meine Graka dies noch schaffen? Ich meine damit ob die Leistung von GeForce erreicht wird? Gruß Markus
  9. M

    Maus ohne Funktion nach Windowsaktualisierung

    Servus, nach dem letzten Winddowsupdate funktioniert die Wireless-USB- Maus (Hama M642) nicht mehr. Treiber auf dem aktuellsten Stand. Auf anderen Rechner funktioniert Maus einwandfrei. Da die Maus recht neu ist werde ich keine neue deswegen kaufen. Gruß Markus Windows Vista Intel Pentium...
  10. M

    Bildschirmgrösse

    Servus Forum, zur Zeit spinnt mein Laptop etwas. Die Bildschirmgrösse springt immer wieder hin und her zwischen 75 und 100% ohne mein Mitwirken. Was kann das sein? Grafikkartenfehler? Wenn ja, wie ist das zu beheben? Gruß Markus Mein erster
  11. M

    Emulator für Graka?

    Hallo Forum, ich habe einn doch etwas älteres Spiel (AoW) was ich gerne mal wieder spielen würde. Die Graka (Intel GMA X4500M) gibt es leider offenbar trotzdem nicht her. Ich habe von Emulationsprogrammen gehört die Leistungen anderer Hardware (Grafikkarten) vortäuschen. Wäre das in diesem...
  12. M

    1und1 als unerwünschte Startseite im IE8

    hallo forum, ich habe ein sehr lästiges problem. kürzlich kaufte ich mir einen neuen laptop. Vista, Internet Explorer 7. da ich mit dem IE8, was auf dem alten PC drauf war, zufrieden war, installierte ich es auch auf dem neuen rechner. seitdem habe ich 1und1 als startseite festgelegt. ohne eine...
  13. M

    Kein Zugriff auf Ordner

    Hallo Forum, ich habe ein großes Problem. Ich habe erstellte Rechnungen in einem Ordner abgelegt. Der Ordner ist noch irgenwie da aber ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Ja ich weiß, backup erstellen. Leider habe ich das total verschusselt. Er liegt in C:\Dokumente und Einstellungen\<User...
  14. M

    Frage zu WLAN

    Hallo, ich habe mir einen neuen WLAN-Stick besorgt und alles installiert. Dabei werden ja auch andere Netzwerke angezeigt. Jetzt ist mir aufgefallen das mein Nachbar der zwei Häuser weiter wohnt bei mir mit 100% Empfang angezeigt wird und mein eigener Router der drei Meter in Sichtweite meines...
  15. M

    Account gehackt und Anzeige

    Hallo, folgendes Problem. Jemand hat mit meiner IP-Adresse einen ebay-account gehackt und dann einen Laptop verkauft. Dazu wurde als Kontoverbindung meine benutzt. Jetzt habe ich zwei Anzeigen wegen Betrugs am Hals. Eine vom gehackten Account-Nutzer und eine vom betrogenen Käufer der natürlich...
Zurück
Oben