Aktueller Inhalt von softrunner

  1. S

    C++ BuilderX Mobile Edition

    Vor einigen Tagen habe ich mir bei Borland die C++ BuilderX Mobile Edition runtergeladen, um diese in Verbindung mit dem SDK 2.1 für Symbian OS zu verwenden. Das ganze bekomme ich aber einfach nicht zum Laufen. Geöffnete Projekte werden zwar ohne Fehlermeldungen oder Warnungen kompiliert und...
  2. S

    Antivir Guard Service startet nicht mehr.

    Ich habe ein Problem mit Antivir Personal Edition. Nach dem Hochfahren des Computers wird der Av Guard Dienst nicht mehr automatisch gestartet. Nach einem Rechtsklick auf das Antivir Symbol im Systray ist mir aufgefallen, dass die beiden oberen Menüpunkte nicht mehr anwählbar sind. Wenn ich in...
  3. S

    Sendeleistung von Usb-Adaptern

    Kann man davon ausgehen ,dass ein Usb-Stick grundsätzlich eine schwächere Sende-Empfangsleistung hat als ein loser, am Kabel hängender Usb Adapter ? mfg, softrunner
  4. S

    Kann 2 Notebooks nicht verbinden

    Ich versuche 2 Notebooks (beide XP Home/sp2) mittels Crossover-Kabel direkt zu verbinden, aber schon das Anpingen funktioniert nicht. Notebook 1 kann Notebook 2 laut Explorer zwar finden, aber ein Zugriffsversuch wird mit der Meldung "Netzwerkpfad nicht gefunden" quittiert. Umgekehrt findet...
  5. S

    Anzeige der Cpu-Geschwindigkeit variiert

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Notebook (Amilo A 7620/ mobile Amd Athlon XP 3000+) zugelegt. Laut Bios soll die Cpu mit 2.2 Ghz laufen aber unter WinXp beim Arbeitsplatz wird angezeigt, dass die Cpu nur mit 1.45 Ghz läuft. Hin und wieder wird jedoch auch hier 2.2 Ghz angezeigt. Einer meiner...
  6. S

    Notebook geschlossen betreiben

    Ich habe mir vor einigen Tagen ein Notebook zugelegt. Meistens betreibe ich das Ding zu Hause und schliesse es dabei an einen Monitor an. Nun frage ich mich, ob ich das Notebook bedenkenlos geschlossen betreiben kann. Ist das problematisch mit der Hitzeentwicklung bzw. verkürze ich damit die...
  7. S

    Verfahren zum Komprimieren einer SMS

    Ich beschäftige mich zur Zeit damit, wie man möglichst effektiv eine SMS Nachricht komprimieren kann. Mir ist dazu folgendes eingefallen: Ich nutze einfach die Sonderzeichen um häufig vorkommende Zeichenfolgen damit zu codieren. So .. ersetze ich z.b. jedes "er" durch ein "@". Ich hab mal eine...
  8. S

    Wie kann man einen PC ohne freien PCI-Slot USB-fähig machen?

    Es geht um einen älteren PC, der USB-fähig gemacht werden soll. Die Schwierigkeit ist nun, dass die 3 PCI-Slots dieses Rechners bereits mit Karten belegt sind, sodass eine USB-Karte nicht in Frage kommt. Gibt es einen anderen Weg den Rechner USB-fähig zu machen? Ich denke dabei z.b. an den...
  9. S

    Nokia 7650 Java

    Mich würde interessieren ob und wenn ja, wie es dann möglich ist selbstgeschriebene Javaprogramme auf das Nokia 7650 zu übertragen. Welche Software würde ich benötigen? Gibt es einen Compiler/Interpreter oder der gleichen? mfg, softrunner
  10. S

    Was bedeutet "tunneln"

    "Man kann jedes Protokoll über jedes andere tunneln". Diesen Satz verstehe ich inhaltlich überhaupt nicht. Was ist mit "tunneln" gemeint und was bedeutet dieser Satz? Ich habe bereits versucht mir diese Frage via Google selbst zu beantworten, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ich ganz...
  11. S

    Ersetzen/Erweitern einer Api-Funktion

    Ich suche nach einem Weg eine beliebige Api-Funktion einer Windows DLL durch eigenen Code zu ersetzen. Dabei will ich natürlich nicht die gesamte DLL neu programmieren müssen. Wichtig wäre auch noch, dass meine neue Funktion immer noch den Code der alten Funktion aufrufen kann. Ich gehe davon...
  12. S

    Software zum Unterbinden des Internetzugriffs

    Hi !! Ich würde gerne ein kleines Programm schreiben, welches zeitgesteuert den Internetzugriff bestimmter Programme unterbinden soll. Dabei möchte ich wahlweise komplette Ports sperren oder nur die spezielle Anwendung. Ich wäre dankbar wenn mir jemand mal erläutern könnte, wie soetwas...
  13. S

    SbLive und Soundfonts

    Ich habe eine SbLive Value Soundkarte und arbeite häufig mit Soundfonts. Wenn ich häufiger neue Soundfonts im Speicher austausche, erhalte ich nach einer Weile allerdings immer die Fehlermeldung, dass nicht mehr genug Soundfontspeicher verfügbar ist. Ich muss dann den Rechner komplett neu...
  14. S

    Wie sicher ist Ebay?

    Von Zeit zur Zeit werden immer wieder Meldungen über Sicherheitslücken bei Ebay bekannt. Ich für meinen Teil kann mir darauf meistens aber keinen echten Reim machen, weil diese ja vernünfiger Weise nie im Detail beschrieben werden. Am Ende redet die eine Seite dann von einer Sicherheitslücke...
  15. S

    Alternative zu Netmeeting

    Hi !! Ich suche eine gute Alternative zu Netmeeting. Am besten ein Programm, dass ich wieder im Hintergund verschwinden lassen kann. mfg, Softrunner
Zurück
Oben