Aktueller Inhalt von Techie

  1. T

    Grafikprogrammierung mit SharpDX (DirectX 11) und C#

    Guten Abend, Ladys und Gentlenerds. Die deutsche Tutoriallandschaft ist karg und da ich schon länger von den Tutorials dieser Seite profitieren, habe ich mir mal erlaubt ein Tutorial zu erstellen. Ich muss zugeben, das ist mein erstes Tutorial und ich bin nicht gerade Wortgewandt, deshalb...
  2. T

    Being a Watch Dog oder wie hackt man eine SCADA System.

    Hi, ich komme zurzeit in den Genuss von dem neuen Spiel Watch Dog. Die ganzen Hacks dort sind meines Erachtens machbar ( ok, nicht in dieser Geschwindigkeit ). Doch meine Frage ist wie kommen die Leute eigentlich überhaupt an die Systeme ran? Wie zum Beispiel and die IP? Die wird sicherlich...
  3. T

    Hacking : The art of exploitation. OS liefert triple fault

    Hi, ich habe vorgestern das Buch "Hacking : die Kunst des Exploits " ( Original : " Hacking : the are of exploitation ) bekommen. Nun möchte ich das OS, das auf der CD mitgeliefert ist, testen. Leider funktioniert es nicht. Ich komme zwar in den Bootloader, aber sobald ich eine Option auswähle (...
  4. T

    ScreenCapturing in Windows

    Hallo, ich möchte einen kleinen ScreenCapturer machen das Problem ist ich weis nicht wie. Ich habe schon hier und da von einigen Methoden der IDirect3DSurface9 gelesen. Trotzdem bin ich da nicht wirklich voran gekommen. Meine Überlegung wie ich dass Screencapturing sonst noch umsetzten könnte...
  5. T

    Server herausfinden?

    Hi, ich habe eine Frage: Ist es möglich herauszufinden welches Serverprogramm ( Apache, und was es da noch gibt ) auf einem fremden Server läuft? Gruß Techie
Zurück
Oben