Aktueller Inhalt von w4rlock

  1. w4rlock

    Überwindung von Sicherheitsmechanismen

    Naja, es ist eigentlich mehr eine Redewendung als ernst gemeinte Einschätzung, wobei der Ratschlag es einfach bleiben zu lassen sicherlich aus vielen Gründen ratsam ist. Die Sache ist dass Leute sich oft in falscher Sicherheit wiegen weil sie auf ein Tool vertrauen und dann jede Vorsicht über...
  2. w4rlock

    Überwindung von Sicherheitsmechanismen

    Ok, das hatte ich wohl falsch aufgenommen. Ich denke mal der einzige Bereich ist wirklich altruistische Softwareentwicklung ala FreeSoftware / OpenSource, und das auch nur in manchen wenigen Bereichen. Selbst viele große FOSS/OS Projekte sind ja letztenendes auf Geld angewiesen. Das stimmt...
  3. w4rlock

    Überwindung von Sicherheitsmechanismen

    Ich würde gerne auf das Technik-Grundwissen vs Abstraktions Argument nochmal eingehen. Ich wage mal, als jemand der sicherlich kein alter Hase ist, die Behauptung aufzustellen, dass dies nur für den konkreten Anwendungsfall im wirtschaftlichen Kontext gilt und nicht für den wissenschaftlichen...
  4. w4rlock

    Überwindung von Sicherheitsmechanismen

    Ok, ich bin mal so nett und versuche dir zu erklären warum diese Ansicht falsch ist, vielleicht kannst du da ja was von mitnehmen. Du hast Recht, irgendwie fängt jeder an, und jeder fängt klein an. Allerdings haben dir Leute hier im Thread bereits gute Tips gegeben. Dein Argument das du genau...
  5. w4rlock

    Netzwerk auf Vieren scannen

    Ich kenne das was du beschreibst nur als sehr teure Enterprise Lösungen, da sollten sich die großen AV Firmen kaum unterscheiden. Wie die anderen schon sagten läuft auf den Rechnern jeweils der AV Client, welcher seine Tasks von einem zentralen Server bekommt, also was wann zu scannen ist usw...
  6. w4rlock

    Trojaner Analysieren

    Hallo HaBo Community , vor ein paar Tagen rief mich mein Vater an weil er bei der Arbeit eine email von einem angeblichen Inkassobüro bekommen hat , welches vorgab im Auftrag von einem großen Onlineshop für Damenmoden Abmahnungen zu verteilen und forderten auch direkt eine "Strafgebühr" über...
Oben