Bot für bubble spiel

Hi!
ich bin auf der suche nach einen Bot der bei einem Spiel aufsteigende luftballons zerschießt(ähnlich moorhuhn)

Kann ich sowas selbst machen oder wie funkt. das?
Danke!
LG
 
Game Bots sind ne sehr komplexe geschichte ... ich hab mal nen Paper über einen ausgereiften WoW Bot gelesen.

Selber machen wirst du das "auf die Schnelle" nicht können. Game Bots scannen quasi den Bildschirm ab, erkennen dabei vorprogrammierte Strukturen (in deinem Fall die Ballons) uns regieren dementsprechend durch ein emmuliertes Tastatur/Maus Interface. Nun, in der groben Theorie hört sich das recht einfach an. In zwei dimensionalen Spielen ist das ggf. auch noch halbwegs zu schaffen.

Sobald der Sprung in ein komplexes 3D Spiel erfolgt (z.B. WoW) wirds sehr haarig. Die Anzahl an Faktoren die der Bot erkennen und bearbeiten muss ist unglaublich. z.T. wurde bei dem Bot über welchen ich gelesen habe eine Framefolge genutzt um die räumliche Position der Gameobjekte zu errechnen. Etwas das nur durch das "scannen" des Bildschirms sicherlich eine programmiertechnische meisterleistung ist wenn man bedenkt das das spiel vor bunten leuchteffekten (die nicht alle deaktivierbar sind) nur so strotzt und der Bot trotzdem alles korrekt erkennen muss.

Dagegen ist Captcha ein kinderfrühstück ;)
 
danke für die antwort.
das dachte ich mir leider schon :(
es wäre nur ein 2d spiel, eigentlich ganz einfach gemacht, deshalb dachte ich ein bot wäre auch einfach :)

Müsste es nicht funktionieren wenn man ihm die farben von den ballons sagt und der das spiel danach abscannt?
Wie bekommt man das dann mit dem mausklick hin?
 
Erst einmal: lass dich nicht entmutigen! Für die meisten Nicht-online-Spiele ist es gar nicht so schwierig, einen Bot zu schreiben. WoW ist da sicherlich ein extremes Beispiel, weil die Entwickler sehr viel Arbeit darein stecken, das Entwickeln und Benutzen von Bots so gut wie unmöglich zu machen.

Du hast im Wesentlichen zwei Möglichkeiten, wie du die Position der Ballons herausfinden kannst.

Eine Möglichkeit ist, wie bereits erwähnt, nach Pixelfarben zu suchen. Wenn du die Ballons eindeutig über wenige Pixel erkennen kannst, dann ist das vermutlich die einfachste Möglichkeit.

Das könntest du beispielsweise recht komfortabel per AutoIt machen. Eine Anleitung speziell für Bots findest du hier: http://www.autoitbot.de/wiki/index.php/AutoItBot:Portal (z.B. unter "Der erste Bot"). Vermutlich brauchst du noch weitere Anleitungen. Die offizielle Dokumentation befindet sich hier: http://wiki.autoit.de/wiki/index.php/Tutorial, bei speziellen Problemen hilft dir Google, und wenn alles nichts hilft gibt's immer noch das Forum. Wir haben hier einige, die gelegentlich in AutoIt programmieren.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Positionen der Ballons direkt aus dem Speicher des Programms auszulesen, bzw. die Punkte direkt im Speicher zu editieren. Dafür würde sich Cheat Engine ganz gut eignen.
 
@Orniflyer
Nicht alle Bots / Hacks bauen auf Bildschirmdaten (Pixel) auf.
Die Spiele, für die Bots erstellt werden, werden im vornhinein reverset und ihr Inneres wird dem Botprogrammierer somit bereitgestellt. Er weiß dann zb auf welcher Adresse sich die Struktur X befindet und Y usw usw.
Und diese geben ihm halt Informationen über seine Position, Leben, Mana, Umgebende Spieler, Anzahl der Spieler, ...blabla

@Aschtia
Versuch iwie die von mir zuvor genannten Adressen zu finden und werte sie dann dementsprechend aus.

MfG
 
Zurück
Oben