Hallo allerseits! :)
Ich weiß nicht genau, ob ich hier auf Anhieb das richtige Unterforum erwischt habe, allerdings treiben sich hier vielleicht die passenderen Leute rum als unten im Programmierbereich, deshalb steht's nun hier.
Ich habe da ein Konzept (welches sogar schon fast fertig...