Öffnen von unbekannten Dateitypen funzt nemma

Hallo!

Nehmen wir mal an, ich habe eine Datei, die eine nicht gebräuchliche Dateiendung hat (z.b. cgi)

Wenn ich jetzt die Datei über das Kontextmenü öffnen will, dann kommt:

"Dieser Datei ist keine Anwendung zugewiesen"

So oder so ähnlich jedenfalls.

Ich kann gar nicht über das Kontextmenü "Öffnen mit..." darauf zugreifen, weiss jemand warum und wie und wo kann ich das einstellen?

Wenn ich richtig verstanden habe, zeigt es "öffnen mit ..." nicht an. Halte einfach shift gedrückt und klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei.

was ist das denn für eine datei ? (also die endung wäre von interesse)
und kannst du nicht mal screen shot von der Fehler meldung machen ?

mfg

püppi

Nee, Screenshot hab ich keinen.

Es ist halt so, dass ja beim Öffnen einer Datei mit der rechten Maustaste ein Menü aufpoppt, in dem ich einen Dialog "Öffnen mit..." angeben kann.

DIESEN Dialog hätte ich gerne wieder da drin.

Weiss jemand, wie das geht!? Eventl. in der Reg rumpfuschen!?

Thanx anyway

Hi!

Entweder wie Brabax schon gesagt hat! Oder hast du mal versucht mit deiner XP CD XP zu reparieren? Versuch das mal

Du machst was Brabax sagt. Füge dich gefälligst seinen Anordnungen! *scnr*
Alternativ gehst du unter "%HOMEPATH%\SendTo\" und legst dort eine Verknüpfung mit "notepad.exe" an.
Dann kannst du jede beliebige Datei über "Senden an" aus dem Kontextmenü damit öffnen.

Hi

Weiss jemand, wie das geht!? Eventl. in der Reg rumpfuschen!?

Windows XP Registry

Oder das kostenlose Programm OpenExpert 1.40 , dabei handelt es sich um eine Erweiterung für das Explorermenü der rechten Maustaste.

Bei diesen Programm wir zusätzlich ein Menüpunkt namens "Öffnen mit" erlaubt, so das Dateien auch mit anderen Proggis zu öffnen vorsieht, als die Standarteinstellung von Windows.

Download auf dieser Seite => http://www.baxbex.de/openexpert.html

saludo erde

"Öffnen Mit" gibts nur, wenn einer Endung mindestens eine Anwendung bereits zugewiesen ist oder mehrere Anwendungen die Datei öffnen können. Ist der Endung kein Programm zugewiesen, gibts nur "öffnen". Dann kannst du dir aber auch dort eine Anwendung zum öffnen aussuchen, wie du es haben willst.

Thanx a lot, Hannes!

Dein Link hat for shizzle funktioniert!

Jetzt hab ich wieder mein "Öffnen mit..."!

Merci beaucoup!!!

Zurück
Oben