Über den Computer telefonieren (!KEIN VOIP!) ?

Hi,
mich beschäftigt die Frage wie ich meinen Computer quasi als (Analog-)Telefon benutzen kann. Bei Google findet man zu dem Thema viel Halbwissen, aber vor allem Leute die sich über Voice-over-IP auslassen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-34594-0.html

Der Link war schonmal sehr hilfreich... hat allerdings noch nicht alle Fragen geklärt. Phoner hilft mir nicht weiter, das ist für ISDN, wir ham hier noch analog mit TAE-Stecker. Nen altes Modem müsste ich hier irgendwo noch rumzufliegen haben, über das ich damals noch ins Internet gegangen bin... könnte ich das irgendwie für mein Vorhaben nutzen? Wenn ja: wie^^ (welche Software, Einstellungen)?

Manche sprechen ja davon das man extra ein "Voice-Modem" benötigt, ist das richtig?

Vielen Dank für weitere Hilfe!

mfg,
crack

Mhhh...das ging doch früher ganz einfach. Modem rein, Software drauf und da war dann was dabei mit dem man normal übern Rechner telefonieren konnte.
Bezüglich des Voice-Modems könnte aber durchaus was dran sein.

Hi,
ich würde das auch gern machen aber ohne Modem wenns geht, da ich ja DSL und Telefonflat hab. Ich weiß das das zum Beispiel über Skype geht aber soweit ich weiß
ist das Telefonieren von Skype zum Festnetz kostenpflichtig. Gibt es eine Möglichkeit das ich das über meine Telefonflat machen kann

Original von Moskito83
ich würde das auch gern machen aber ohne Modem wenns geht, da ich ja DSL und Telefonflat hab
Ein Modem ist im Grunde auch nur ein Telefon. Wenn du dich mit dem zu einem Anschluss verbindest, der in deiner Flat inbgeriffen ist, dürfest du nichts zahlen müssen.

(oder ich verstehe den 'aber'-Satz nicht so richtig :))

Also früher hatten meine Parents mal ein Programm das "Classic Phone Tools" hieß und mit dem man soweit ich weiß über das Modem am PC telefonieren und Fax(wie is überhaupt die mehrzahl von "Fax"??) senden konnte. Ob das ganze aber noch weiterentwickelt wurde weiß ich nich... kannst ja mal googlen!

Zurück
Oben