Über SQL Firewall abschalten?

Hallöchen. Habe auf der Arbeit SQL installiert und eine Firewall.
Von zuhause kann ich über sql auf meinen Arbeitsrechner nun ja nur begrenzt zugreifen da ich z.b. bei Downloadaktivitäten von der Firewall geblockt werde.

Ich möchte jedoch nicht vollkommen auf den Schutz der Firewall verzichten. Daher meine Frage, ob ich über sql die Firewall als Admin für den Aufenthalt auf dem Arbeitsrechner ausschalten kann?

Gibt es überhaupt ein befehl bei sql mit dem ich laufende programme abschalten bzw. wieder starten kann?

THX für Hilfe

Und du siehst jetzt deine Firewall als Datenbank oder wie? 8o

Ehrlich, ich würd mich lieber für eine andere Sprache entscheiden...

??Was is los meine Firewall is ne Datenbank? :)

Nein, ich probiere momentan nur mehrere Möglichkeiten aus von zu Hause aus mit meinem Computer auf der Arbeit zu kommunizieren.

Zum Beispiel mit der Hilfe eines Remotetools, FTP oder halt SQL
Nun bin ich beim probieren mittlerweile bei SQL angelangt.
Das ist die Intention meiner Frage. Ich hoffe das ich Dir mein Anliegen verdeutlicht habe. Die Frage was nun überhaupt SQL ist (Siehe dazu oben), ist in diesem Zusammenhang für mich auch nicht von großem Interesse, da ich weiß wofür ich auf der Arbeit SQL verwende.

Greetz Pro

Fakt is trotzdem immer noch, dass die Abkürzung SQL für "structured query language" steht, auf deutsch: strukturierte abfragesprache.... SQL ist also dafür da Datenbanklösungen zu realisieren. Nachdem wir festgestellt haben, du scheinst mir zugestimmt zu haben, deine Firewall keine Datenbank ist, frag ich mich wieso du SQL verwenden möchtest um auf deine FW zuzugreifen. Sehr strange

Die Frage was nun überhaupt SQL ist (Siehe dazu oben), ist in diesem Zusammenhang für mich auch nicht von großem Interesse

Dieser Punkt sollte allerdings vorher geklärt werden, wenn der entsprechende Anwender, in diesem Fall bist es du, keine Ahnung zu haben scheint. Dein Desinteresse zeigt deine Intolleranz gegenüber der Meinung anderer.

Nein ich bin nicht Intollerant, nur meine Frage ging in eine andere Richtung.
Aber nichts desto trotz freue ich mich wieder was dazuzulernen bzw. an den Meinungen der anderen partizipieren zu dürfen.

Das das nen bischen strange is,da gebe ich Dir schon recht. Istauch mehr ein allgemeines Interesse,welche Möglichkeiten es gibt mit einem anderen Computer zu kommunizieren. Ich glaube das ein solches Interesse nicht schaden kann, da man so Sicherheitslöcher leichter entdeckt und vorallem versteht warum sie existieren.

@Indi ich bedanke mich bei Dir dafür, das Du dich mit der Problematik der ich gegenüberstehe auseinandergesetzt hast.

Greetz Pro

Ich beantworte dies nur in Stichpunkten, da ich es nicht einsehe, auf eine unstrukturierte und undurchdachte Frage mit ganzen Saetzen zu antworten:

- Telnet
- FTP (scheinst ja schon was damit gemacht zu haben, wieso haste abgehoert?)
- remote desktop (win)
- Google

Was willst Du denn ueberhaupt an dem Rechner machen? Willst Du Dateien laden oder Appliationen starten???

Zurück
Oben