Überwachung vom pkw mit pc

X( ich hab da mal ne frage X(

mir wurde des öffteren mein pkw mutwillig durch eine person zerkratzt und die reifen zerstochen.
der pkw steht eigentlich unmittelbar vor dem haus aber man schaut ja nicht die ganze nacht aus dem fenster
ich habe versucht mit einer webcam am pc das zu überwachen aber die bildqualli läßt zu wünschen übrig.

was gibt es da für möglichkeiten über nacht das auto mit einer cam oder so vom pc aus zu überwachen und am pc aufzuzeichnen ??

ist es hilfreich wenn der computer einen scart anschluß hat ??
tv out - s video - tv und fm antenneneingang hat ??

bitte mal um ein paar hilfreiche vorschläge

Im Prinzip würde ein USB-Anschluss genügen, weil die meisten Webcmas nur einen solchen benötigen. Um Nachtaufnahmen von deinen Auto zu machen, ist jedoch eine höhere Technick notwendig. Velleicht eine Nachtsichtkamera, oder eine gutes Licht mit einer qualitativ guten Kamera. Soetwas würde jedoch auffallen, gneauso wie die Nachtsichtkamera. Eine Qulaitativ gute Kamera würde für Tagaufnahmen schon reichen, oder du müßtest etwas für unoffensichtliche Lichtquellen sorgen.
Man könnte auch eine Lampe mit eingebauten Bewegungsmelder, mit einer Kamera in verbindung einsetzen. Wenn jemand kommen sollte, würde das unauffällige Licht angehen, das gleichzeitig die Kamera aufnehmen lässt. So hast du auch viel Zeitaufwand und Speicherplatz gespart. Ließ dir am besten einpaar Tests durch, velleicht gibt es auch manche testen, wie die Kameras auf Lichtquellen reagieren und wie da so die Qualität ist. Das mit dem Bewegungsmelder, Lampe und mit Kamera verbinden, war nur so eine Idee, wenn du es doch so machen willst, dann könntest du ja versuchen mittels Schaltung das Problem zu lösen.

danke für deinen tip aber ich dachte wenn ich eine andere cam nehme die man am scart an schließ ( am pc ) das dann der pc als videorecorder dient und ich es dann aufnehmen kann.
ich weiß aber nicht ob es so geht.

gibt es noch andere möglichkeiten ??

jede etwas bessere cam hat infrarot.
einfach auf ein stativ ans fenster stellen, und
über svideo oder scart (mit adapter) -eingang
auf dem computer aufzeichnen.
ein problem könnte es noch geben, nämlich, dass
sich die meisten cams nach einer weile (ein paar minuten)
abschalten. aber dass kann man vieleicht irgendwo abstellen.

ach ja und für genug speicherplatz sorgen, sonst bricht im
entscheidenden moment die aufnahme ab...

ps. du könntest auch einfach einen videorecorder anschliesen,
der kann gleich ein paar stunden aufzeichen. (falls deine fetsplatte
zu klein ist.

oder du besorgst dir ein prog, welches nur aufzeichnet, wenn
sich etwas bewegt.

Zurück
Oben