Hallo erstmal =)
ich hoffe jeder kennt virustotal.com
wenn ja dann könnt ihr mir bestimmt meine Frage beantworten.
Um auf Nummer sicher zugehen lade ich immer alle Datein die ich gedownloadet habe bei Virustotal hoch um sie zu Scannen. Dann erkenne ich ob sie sauber sind ode rnicht(ohne viren)
Doch mit den meisten Begriffen kann ich dort nichts anfangen, deshalb habe ich die Frage ob man die begrioffe nicht i-wo lernen kann.
Ein Kumpel hat mir erkärt das zb "suspicious Trojan/Worm" nicht so von bedeutung ist,da die datei nur verdächtig ist.
aber was bedeuten die andren Ergebnisse:
zb: Heuristic.Crypted
Packed/NSPack
Mal/Packer
Generic.Malware
W32/Suspicious_N.gen
.....
(das sind jetzt nur so en paar ergebnisse)
ich würde gerne erfahren welche Ergebnisse es alles so gibt und welche davon gefährlich bzw. nicht so gefährlich sind ....
Vielen Dank im Voraus
MFG
M4D()xXx
ich hoffe jeder kennt virustotal.com
wenn ja dann könnt ihr mir bestimmt meine Frage beantworten.
Um auf Nummer sicher zugehen lade ich immer alle Datein die ich gedownloadet habe bei Virustotal hoch um sie zu Scannen. Dann erkenne ich ob sie sauber sind ode rnicht(ohne viren)
Doch mit den meisten Begriffen kann ich dort nichts anfangen, deshalb habe ich die Frage ob man die begrioffe nicht i-wo lernen kann.
Ein Kumpel hat mir erkärt das zb "suspicious Trojan/Worm" nicht so von bedeutung ist,da die datei nur verdächtig ist.
aber was bedeuten die andren Ergebnisse:
zb: Heuristic.Crypted
Packed/NSPack
Mal/Packer
Generic.Malware
W32/Suspicious_N.gen
.....
(das sind jetzt nur so en paar ergebnisse)
ich würde gerne erfahren welche Ergebnisse es alles so gibt und welche davon gefährlich bzw. nicht so gefährlich sind ....
Vielen Dank im Voraus
MFG
M4D()xXx