10 GB Lieder verschwunden!?!

hi

Gestern als ich einem Freund ein Lied schicken wollte ist mir aufgefallen dass, wenn ich sie nach Namen ordne, nur noch bis "M" habe alles anderen Lieder sind verschwunden.

Also das heisst nicht mehr sichtbar. Aber ich kann sie mit der Widergabeliste von Winamp noch abspielen und auch direktes abspielen mit "Ausführen..." ist möglich das heisst sie sind noch da aber kann sie mit keinem Programm sehen bzw. suchen!

Weiss einer wie ich sie wider sichtbar bekomme

Versteckte Dateien sind eingeblendet!

Danke jetzt schon für eure Hilfe

MFG Andi

Vorneweg: Mach mal eine Sicherungskopie der Library von Winamp. Falls du nich weisst wie das geht, kopier einfach den Ordner.
Wenn eines der verschwundenen Lieder gerade spielt, drücke Alt+3 um die ID3-Tags zu bearbeiten. Dort müsste dann der vollständige Pfad für diese Dateien.
Alternative: Findest du die Lieder in der Library? Wenn ja mach mal ein Rechtsklick auf den Eintrag -> Explore Item oder wie das auch heisst und der jeweilige Ordner sollte von sich aus in einem neuen Explorerfenster erscheinen.

hi

Ja das hab ich auch schon probiert, aber leider finde ich in diesem Pfad das gesuchte Lied nicht!

Alle Lieder sind bei mir im Ordner "Lieder" auch wenn ich bei Winamp nach dem Pfad schaue, alle im selben Ordner!

Nur wenn ich über den Arbeitsplatz bzw. Explorer in den Ordner gehe erscheint mir nur die Hälft aller Lieder!

Der Ordner hat letzter Zeit sehr lang zum Öffnen!

MFG Andi

Boote eine Linux-Live-CD wie ZB Knoppix, mounte dein Musikverzeichnis, cd rein und führe "ls" aus.
Wenn auch Linux sie nicht anzeigt, rührt das Problem nicht vom System her, sondern es liegt ein Problem mit der Datenkonsistenz vor - so zu mindest mein Ansatz.

Hast du die Lieder vielleivht ausversehen mal versteckt? (Über Rechtsklick/Eigenschaften/Versteckt)

Dann könntest du sie wieder sichtbar machen indem du in dem Musikordner in der Menüleiste auf Extras/Ordneroptionen klickst und dann in den Reiter Ansicht gehst und dort dann in der Liste unten auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" klickst.

Dann noch Übernehmen und OK und sie dürften wieder da sein (,wenns daran liegt).

//edit:
sorry, hab zuerst überlesen, dass versteckte dateien schon angezeigt sind

Zurück
Oben