1000Mhz und 1024 mb ram kompatibel?

moinsen erstaml,

also ein freund von mir meint das wenn man
einen "intel pentium 3 processor besitzt mit 1000 Mhz"
dass es möglich ist 1024 mb arbeitsspeicher rein zusetzen

geht das? wenn ja warum? | wenn nein warum?

also ich habe es aussprobiert (unter winXP) und es hatt nicht geklappt
bzw. nur schwarzer bildschirm beim starten ins bios kam ich auch nicht rein
habe also gar nix gesehen beim starten

gibt es andere betriebssysteme mit denen es geht?

Auch wenn meine Hardwarekenntnisse etwas eingerostet sind:
Die Unterstützung der RAM-Anzahl/Menge/Größe wird vom Board gebracht, heißt deine MB ist letztlich für die zulässige Menge RAM zuständig, die es verwalten kann. Das hat nichts mit dem OS zu tun.

root

Original von SUID:root
Die Unterstützung der RAM-Anzahl/Menge/Größe wird vom Board gebracht, heißt deine MB ist letztlich für die zulässige Menge RAM zuständig, die es verwalten kann. Das hat nichts mit dem OS zu tun.

root
Würde ich nur teilweise als richtig ansehen. Natürlich kann man ohne die passende Hardware nicht mehr als 4GB Ram ansprechen (32Bit Systeme können ja nur 4GB).
Aber was helfen dir 64Bit und xTB Ram wenn du dann erst wieder ein 32Bit OS drauf laufen hast das nur 4GB ansprechen kann?

Original von Iarumas
Original von SUID:root

root
Würde ich nur teilweise als richtig ansehen. Natürlich kann man ohne die passende Hardware nicht mehr als 4GB Ram ansprechen (32Bit Systeme können ja nur 4GB).
Aber was helfen dir 64Bit und xTB Ram wenn du dann erst wieder ein 32Bit OS drauf laufen hast das nur 4GB ansprechen kann?

Wir reden aber in diesem konkreten Fall nicht von 4 GB sondern von 1024MB = 1GB.
Ich weiß ja nicht, was du jetzt meinst aber ich beziehe mich grundsätzlich bei einem Posting auf das Problem des Fragestellers, nicht auf irgendwelche theoretischen Angaben. Und hier ging es um das Board mit 1 GB RAM. Richtig?

Niemand redet hier von 4 GB RAM oder mehr und von einem 64 Bitsystem ist auch nicht die Rede. Meine Aussage "das hat nichts mit dem OS zu tun" bezog sich auf das genannte Problem und galt nicht für alle Betriebssyteme auf der Welt, die jenseits der 4 GB RAM-Grenze liegen.

Zurück
Oben