181 GB i-pod ^^?!?!

Hoi ich habe unabsichtlich wärend dem kopieren von dateien auf meinen ipod das kabel gezogen und jetzt habe ich zwar den ordner von den daten drauf aber interessanter weise sind da 181 GigaByte Schrottdaten in dem Ordner obwohl der ipod nur 4 GB hat^^...!?!
Hier mal paar screenshots.. der ordner ist nicht löschbar und firmware down/upgraden hat auch nix geholfen

:D Geil
Versuch es mal mit Scandisk, wenn das nichts hilft über die Datenträgerverwaltung formatieren. Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

vielleicht hilft es auch, den ipod zurückzusetzen. dann ist zwar die musik davon wech, aber die kannst ja neu raufspielen. eigentlich sollte er dann im auslieferungszustand sein

ist der Zeichensatz auf deinem PC unicode?
das ist nämlich ein code mit variabler bitlänge, d.h. es kann schon zu riesigen problemen führen, wenn auch nur ein bit falsch ist. wenn es jetzt z.B. ascii wäre, würde bloß ein zeichen falsch sein, aber so sind alle falsch

edit: und eben auch die dateigrößen :)

Original von TheEvilOne
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann gehts. Man sollte halt nie einfach den Stecker ziehen ;)

tja, dann dürfte ich meinen ipod nur abziehen, wenn ich entweder itunes starte und den player rausschmeiße, oder den rechner runterfahre ;-) ich finde es irgendwie unlogisch, dass er auch beim akkuladen (also itunes läuft nicht und ist somit auch nicht mit dem ipod verbunden) sagt, dass man ihn nicht trennen soll. ich kann das einfach ziehen also nachvollziehen, wobei ich nicht auf die idee kommen würde, das beim übertragen von nem song zu machen :D

Original von lightsaver
...ich finde es irgendwie unlogisch, dass er auch beim akkuladen (also itunes läuft nicht und ist somit auch nicht mit dem ipod verbunden) sagt, dass man ihn nicht trennen soll. ich kann das einfach ziehen also nachvollziehen, ...
Das liegt daran, dass der iPod beim Anstecken an den USB vom Rechner erkannt wird und ganz automatisch Anmeldevorgänge etc. ablaufen. Damit wird auch die Ordnerstruktur des iPods geöffnet. Und da lässt sich der Grund des erzwungenen Abmeldens schon erahnen... ;)

Zurück
Oben