1blu Mail Problem

Guten Abend,

habe ein großes Problem, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Also, ich verfüge über 2 Homepages bei dem Provider 1blu. Ebenfalls besitze ich da jeweils eine E-Mail welche ich bis anhin immer über Outlook abrufen konnte. Das komische ist, seit gestern kann ich bei einer dieser Homepage nur noch Mails schreiben, aber nichts EMPFANGEN! Bei der anderen Mail funktioniert beides noch einwandfrei.

Woran kann das liegen? Die Einstellungen sind bei beiden Mails gleich und ich habe die nicht verändert in den letzten Tagen.

Von 1blu habe ich natürlich noch keine Antwort, die gönnen sich ja auch das Wochenende.

Ach übrigens, es kommt KEINE Fehlermeldung! Und wenn ich über das Webmail-Programm von 1blu gehe kommen auch keine Mails an. Also echt komisch. Habe mir schon selber Mails geschrieben, nichts kam an.

Wäre froh wenn mir hier jemand sagen kann an was dies liegen könnte!

Liebe Grüße
Narrenkoenig

Über welches Protokoll läuft deine Email?
Versuche auch mal über Telnet eine Verbindung zum Server aufzubauen und dann manuell eine Mail zu schreiben / abzurufen. Eventuell geben dir die Statusmeldungen dort Aufschluss über eventuelle Fehler.

Guten Morgen,

also ich habe gestern nacht dann noch versucht die Mail an eine andere Mailadresse umzuleiten. Seit da an kommen die Mails an. Ist ja echt komisch.

Ich werde jetzt morgen mal 1blu anrufen und fragen was genau los ist. Aber hauptsache es kommen Mails an, dann kann das Geschäft weiter laufen :)

So nun zu deiner Antwort, wie funktioniert das mit telnet? ;-) sorry, ich bin da ein totaler Laie!

grüße

Zurück
Oben