2 Bildschirme an der Graka (DVI und VGA)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

da ich zum Arbeiten für eine Anwendung gut mehrere Bildschirme gebrauchen könnnte und ich einen im Haus gefunden habe dachte ich mir diesen an den noch freien DVI Ausgang anzuschliessen mittels DVI/VGA Adapter. Ich habe vorher einen 19" Röhrenmoni dran gehabt und nun neben dran noch den 17" Röhrenmonitor. Bild ist da geklont natürlich. Auch die Auflösung von 1280x1024 wurde für den 17 Zoller irgendwie automatisch angepasst alles perfekt. So nun wollte ich aber 2 Desktops und das ich zur Not auf dem 17 Zoller die Auflösung seperat ändern kann. Ich hab ne alte Geforce 3 Ti-500 mit TV-Out DVI und VGA. Installiert ist der neuste Treiber von der Nvidia Homepage. Ich habe versucht irgendwie in den Nvidia Einstellung rumzufuschen aber nix gefunden.

Mein Betriebsystem ist Win2k SP4:
Sowas:
dualmonitor_05.gif


Gibts bei mir leider nicht in der Auflösungseinstellung.


Könnt ihr mir helfen? Danke.
 
Laut meinen Infos hat die GF3-Serie lediglich einen Ram-DAC und kann somit nur ein Bild darstellen. Für die Darstellung von 2 seperaten Bildern (also z.B. erweiterter Desktop) benötigt man 2 Ram-DACs, was beim Vorgänger GF2 und Nachfolger GF4 der Fall ist. Die GF3 war halt nur so ein Zwischenhupper. ;)
 
Also ich hab mein 15,4" Laptop Bildschirm ohne Probleme zum 2. Monitor umfunktionieren können mit nem Programm namens Maxi Vista. Das ist ein Windows Programm das ein Netzwerkrechner als Monitor verdonnern kann mit Server und Client Seite. Ich hab es sogar ohne Probleme unter Linux mit Wine emulieren können es läuft sogar unten in der Linux Taskliste als Symbol. Dann hab ich auf meinem Rechner hier in der Einstellung so ein Bild wie oben wo ich die Bildschirme anordnen kann.
Ich glaube es liegt daran das der VGA Monitor einfach nicht über DVI erkannt wird. Ich habe den anderen mal abgehängt und mit PowerStipe versucht die Monitor direkt auszulesen essagt mir dann das es keine Daten emfpangen kann. Bild hab ich trotzdem.
Grml. Irgendwie muss man das Teil doch zwingen können einfach an DVI ein Monitor eknenne zu können seperat.
Wie es aussieht muss ich mir ne seperate PCI Grafikkarte hinzukaufen damit ich ihn da and VGA anschlissen kann.
 
Original von Eckbert
Ich hab sogar mal ein Vorlese-Wettbewerb in der 5. Klasse gewonnen.

Das muss aber schon verdammt lange her sein, sonst hättest du den Inhalt von steks Posting verstanden. Bleib bitte sachlich. Du stellst eine Frage, bekommst eine Antwort, ignorierst diese und beim Hinweis darauf wirst du frech. Überleg dir bitte, was du schreibst.

root
 
Wer sagt das ich es ignoriert habe?
Tut mir Leid wenn mein PC trotzdem 2 Bilder darstellen kann -> siehe bezug auf Laptop Bildschirm was sTEK's Behauptung wiederlegen würde. Ach nein ich bilde mir das sicher nur ein. Keiner hat hier die Weisheit mit Löffeln gefressen. Wenn er was behauptet kann ich sehrwohl anderer Meinung sein. Wenn hier jemand das geschreibe von anderen ignoriert dann wohl eher ihr. :rolleyes:
 
Wenn dieses MAXI Vista das Bild per Netzwerk überträgt dann hat das nix mit der Beweisführung zu tun dass du einen zweiten Bildschirm anstecken kannst.

Ich kann auch einen VNC Server auf meinem Rechner in Wien laufen haben und krieg mir dan nhier den Desktop, 800km weit weg auf meinen Laptop, und ich glaub so ein langes VGA Kabel hab ich noch nicht gesehen

Dass das Bild übers Netzwerk geleitet werden kann ist etwas anderes als wenn du versuchst 2 Bilder mit nur einem RAM-DAC zu erstellen, es geht nämlich einfach nicht.
 
Also doch ne 2. Grafikkarte kaufen. Gibts günstige nicht zuuuuuuuu schlechte PCI (nicht PCIe) Grafikkarten? Muss nur Desktop darstellen können.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben