2 Mainboards in einen PC

Hi Leute

Ist es möglich 2 Motherboards in eine PC so einzubauen, dass sich am PC insgesamt 8 Laufwerke anschließen lassen (und auch funktionieren) und 2 CPUs (auf jeden Motherboard eine)???

Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Antworten!!!

Wenn die Motherboards unabhängig von einander laufen geht das. Zusammen dürfte aber ohne erhöhten Kostenaufwand wohl kaum möglich sein

Du könntest auch einfach eine IDE-Controllerkarte kaufen. Das macht viel weniger aufwand und kostet wahrscheinlich auch weniger (so ca. 45 ?).

klar.. du musst nur a) Platz dafür schaffen (--> case modding) und b) 2 komplett eigene PCs da rein bauen... und da ist die Frage ob dann die Sache mitm 2. Gehäuse nit einfacher wär... :D

ansonsten würde es wie oben schon gesagt ( wenn es nur um die 8 Platten geht) eine IDE COntroller-Card tun :D

Also mir hat jemand erzählt, dass sein Computer 6 Gigaherz hat und als ich ihn gefragt hab wo er seinen Prozessor her hat, hat er gesagt, dass er zwei Prozessorn auf 2 verschiedenen Motherboards und er die Motherboards so zusammengeschlossenhat, dass man meinen könnte der PC arbeitet jetzt mit 6 Ghz.
Währe das so möhlich oder hat er mich verarscht??

Ich denke da hat er dich wohl verarscht.
Denn selbst wenn er so viel ahnung hat, dass er ein Multiprozessorsystem mit zwei Mainboard realisiert verdoppelt sich deshalb noch nicht die Leistung, ebensowenig wenn er beie CPUs auf dem selben Board hat.

eben da die koordination untereinander auch noch viel rechenleistung in anspruch nimmt. aber wenn du sowas geiles haben willst, kannste dich ja mal im großrechnermarkt nach "billigen" opteronclustern umschauen *g*

ähm.. also entweder clusterst du 2 PCs ( die dann aber auch "komplett" sein müssen) oder du nimmst ein DUAL Board, was aber dein 8 Plattenproblem nciht löst ( mal abgesehen von nem SCSI System ;) )

Zurück
Oben