2 Min. warten nach Neustart, wer kennt das prob.

Hallo,

Wenn ich mein PC anmache oder neustarte muss ich immer ca. 2 min warten bis ich auf meine DFÜ verbindung oder andere programme zugreifen kann.
Mein pc fängt nach 2 min an zu rechnen macht ein komisches geräusch und dann kann ich alles machen.

Wer kennt dieses problem und kann mir helfen.

mfg

[xTc]PeC

Moin, ich kenne das und hatte es auch mal gepostet ("Rechner stagniert beim booten" im Win 2k Forum). Mein Nachbar hat ähnliches Problem.

Pastor.

Jo. aber ich seh alle icons.
wenn ich z.B. auf meine DFÜ verbindung drücke passiert garnix so nach 2 min. geht sie dann auf.
Vorher kann ich nix machen.

Irgendwo muss der fehler herkommen. eine inaktivität des systems von mehr als einer minute kann eigentlich nur von einem programm kommen, welches ~100% der performance braucht - guck mal per taskmanager nach (wenn du ihn schnell genug gestartest bekommst :)

Muss nicht, kann aber hier dran liegen :

Seit dem Servicepack 1 hängt XP auf manchen Rechnern, wenn dynamische IP's verwendet werden. Versuch' mal deiner Netzwerkkarte eine feste IP zuzuordnen.

Ich habe schon eine feste IP festgelegt !
Ich versuchs mal boopy.

Eine zeitlang ging das bei mir ganz schnell, dann langsam, dann wieder schnell und imemr so weiter aber meistens dauert es lange

Sag doch am besten erstmal was zu den laufenden Anwendungen und Diensten, was für Programme werden denn beim Systemstart geladen, was für Dienste hast du laufen und vorallem wie siehts mit dem Resourcenverbrauch aus?
DFÜ dürfte entweder an einer dynamischen IP oder fehlerhaften Netzwerkkonfiguration liegen.

ich hatte auch das problem!
ich habe folgendes gemacht:
start->einstellungen->systemsteuerung->extras->ordneroptionen->ansicht:
der haken vor "automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen muß weg!

dann:
start->einstellungen->systemsteuerung->netzwerkverbindungen:
rechte maustaste auf die datei "LAN-Verbindung"->Eigenschaften:
den haken vor "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen.

nach dem nächsten neustart lief bei mir wieder alles ganz schnell... 8)

Zurück
Oben