2 Musikanlagen an PC

Hallo mal wieder =),
also, ich hab mir einmal ein 2.1 Aktiv System gekauft (Creativ, angebot im Saturn) und dann noch meine alte Stereoanlage angeschlossen über einen Cinch zu 3.5mm Klinkenstecker Adapter.

Zwar funktionieren die beiden Teile unter Vista per Realtek HD-Audio Manager ganz gut, doch gibt es Probleme wenn ich es als 5.1 System einstelle, dann höre ich zwar im Audiomanager die Testtöne alle richtig und wie sie sein sollen, geh ich danach aber in den Media Player funktioniert nur das Aktive System =(.

Ich weiß jetzt nicht ob es einen Unterschied macht ob ich das als Quadrophonie oder 5.1 System laufen lasse, doch glaube ich das wenn ich den Sub-Woofer richtig erkennen lasse (5.1) das er mir eine höhere Qualität gibt.

Mein größtes Problem ist das es unter der Einstellung Quadrophonie auch mit WMP läuft, aber egal wie ich es anschließe erkennt nur mein Audio Manager die Anlage, aber nicht das Gerätecenter.
Wenn jemand mal so ein Problem hatte oder eine Lösung hat wäre ich verbunden =)

PS:
Ich lass mich auch überreden dass das ganze Unsinn ist, wenn ich dafür eine Erklärung kriege wie das funktioniert.
PPS: Habe zwar viel mit 5.1 Anlagen gefunden, aber noch nichts wo 2 Anlagen parallel laufen, wenn ich was übersehen habe scheltet mich.

Und ich hoffe ich bin hier richtig, konnte das Thema nicht ganz einordnen...

MFG Kurdy

Ich nehme an, du hörst nur Stereomusik?
Stereo kannst du nur auf allen Lautsprechern ausgeben, wenn entweder der Soundkartentreiber so eine Funktion anbietet oder das Programm die beiden Channels auf allen 5 ausgibt (für Winamp zum Beispiel gibt's da ein Plugin, glaube ich).

Zurück
Oben