2 Rechner direkt verbinden

HI
ich wollte demnächst auf eine große LAN mit ungefähr 80 leuten und möchte con meinem kumpel dateien saugen und umgekehrt. aber wenn ich was freigebe, damit er das ziehen kann, sehen es ja alle und jeder kann das saugen, wie kann ich das änder, so dass nur er und ich von einander saugen können?

thx für die antworten

mfg

.... Crosswire?
Oder ihr macht schnell ne neue Arbeitsgruppe auf?
Die würd ich allerdings nicht groß im Raum rumposaunen.

Ach übrigens: Gibs besser allen frei. Bei großen LAN´s wird die ersten 5 Stunden eh nur geleecht und jeder bringt seine Game Sammlung auf den neuesten Stand. Enthalre den anderen einfach nichts vor, du bekommst als Ausglich schon genug geschenkt.

setz einfach ein $ hinter den Freigabenamen, dann ist die Freigabe versteckt....

das heißt also nenn die freigabe nicht "musik" sondern "musik$" die wird dann in der netzwerkumgebung nicht angezeigt, also kann nur wer den namen kennt mit \\<pcname>\musik$ drauf....

oder du machst es wie oben mit den passwörtern, wobei da wirst dann generft:

"Gin mal ein USer und ein passw"

wie macht man das mit dem usernamen und dem kennwort, hab schon bei der windows hilfe geguckt aber nix gefunden.

zunächst XP Pro oder Home ??? wenn Home, dann vergiss es ! wenn Pro such mal hier nach Sicherheitseinstellungen oder nach Passwort ...

4future: Es ist prinzipiell möglich versteckte Freigaben ("blar$") zu sehen. Das ist z.B. unter SMB4K bei Linux der Fall. Ich nehme stark an, dass es dafür auch Windows-Tools gibt.

Ja klar gibt's dafür Tools (auch für Windows, z.B.: den LAN Guard oder Legion), aber mir ist noch nie auf einer Lan aufgefallen, das irgendwer nach freigaben scannt... wobei wer mal was neues...

Zurück
Oben