2 router zusammen schliessen

Hi,
ich möchte 2 router zusammen schliessen und das ganze soll folgender massen aussehn.

2 Häuser 1Telefonleitung

Im ersten Haus hab ich ein AclatechDSLmodel mit integrierten router und 2 PC's, weiters geht von diesem Router ein Kabel weiter in Haus 2 wo auch ein PC steht.
Doch jetzt will ich in Haus2 ein WLAN und dies mit einem Netgear WLAN Router.

Nun zu meinen Fragen.
1.) Ich habe gehört ich muss die beiden Router mit einem ausgekreuzten Kabel verbinden, stimmt das?

2.) Wie muss ich den 2ten Router konfigurieren damit ich über den auch ins i-net kann, wenn Router1 die IP 192.168.0.1 Sub.255.255.255.0 Standartgateway 192.168.0.254 hat.

Nur mal eine Allgemeine Info

Wen IHR die AGB von manchen Anbietern genauer anschaut,ist das illegal.

Also die Dienstleistung darf nur der Hauptbenutzer benutzen und anwenden.
Jedoch dürfen zB. 2 Brüder die getrennt in einem Haus wohnen (1.Stock u. 2. Stock) nicht zusammen eine Leitung vewenden.

Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken.
Bin nicht gerade der hellste wenn es um Sprache geht.

Illegal isses schon, sofern ihr "provider sharing" betreibt. Das heißt wenn 2 nicht im selben Haushalt lebende Personen den gleichen Account beim Provider nutzen.

Ich würde dringenst davon abraten.

@ erde danke für die Links

@Muri zur beruhigung hiebei handlet es sich um ein Büro und den dazugehörigen Haushalt es ist also nur eine Familie.
Wir haben das Büro in einem extragebäude doch gehört alles zusammen

Dann ist es legal :rolleyes: ;)

Also zu deinen Fragen:

1. Ja, dann dienen die Router als Switches und du musst sie mit einem Crossover Kable verbinden.

2. Du kannst sie in Reihe schalten also das der eine Router über den anderen ins i-net geht. Sollte eigentlich entweder automatisch klappen oder sehr leicht konfigurieren sein. (je nach Router)

Zurück
Oben