2k=> Programmsymbole verschwunden

Nachdem ich jetzt 2 Wochen im Urlaub und meine Kiste unter der gewalt meiner kleinen schwester war, sind nun einige Programmsymbole verschwunden, betroffen sind unter anderen:
-mp3 files
-win rar dateien
eine sybole unter "systemsteuerung"

stattdessen erscheint jetzt das windowssymbol das erscheint wenn normalerweise kein programm zu der datei vorhanden ist (weises feld mit windows-fenster) innen drinn.
hat jemand ideen was da los ist?

Tja, kleine Schwestern!

Also, ich weiß ja net, obs bei 2k geht, aber bei WinXP gehst du auf Systemsteuerung => Ordneroptionen => Dateitypen => Dann suchst du dir mp3 und klickst bei "öffnen mit" auf "ändern" und suchst dir dann dein Mp3 Programm

Bei .rar Dateien gehst du im Prinzip genauso vor, nur eben statt dem Mp3 Programm Winzip, oder Winace, oder was weiß ich!

Welche Symbole unter Systemsteuerung genau???

Bei WinME und 98 musst du einfach in einem explorer-Fenster unter Extras => Ordneroptionen =>.... gehen!

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen!

SiRRiuS

hi sirrus,
da liegt das problem nicht, auch wenn die symbole nicht angezeigt werden, werden die dateien trotzdem mit dem jeweiligen programm geöffnet, d.h. die mp3's werden mit dem media player geöffnet obwohl das symbol nicht angezeigt wird sondern nur das erwähnte windowssymbol

Welche Symbole unter Systemsteuerung genau???
-Schriftarten
-Verwaltung
-Drucker
-Geplante Tasks

Also, ich weiß ja net, obs bei 2k geht, aber bei WinXP gehst du auf Systemsteuerung => Ordneroptionen => Dateitypen =>
und dann auf <bearbeiten> und <anderes symbol>.
so sollte es meiner meinung nach gehen.
sonst lädst du dir Tweak UI (Tweak UI) und wählst die karteikarte [repair] und dann aus der drop.down liste [rebuild icons] und dann noch ein klick auf [repair]

Zurück
Oben