Hallo zusammen!
In letzer Zeit ist mir bei meinem PC aufgefallen, dass er nich mehr
so schnell wie sonst ist.Hab dann gemerkt, dass ein RAM-Riegel nicht erkannt wird
obwohl sonst alles einwandfrei lief.
Habe dann die 2 256erMB Riegel getestet und umgesteckt. Beide sind in Ordnung,
nur komischerweise wird manchmal der zweite Slot nicht erkannt, egal welcher Riegel drin ist. Manchmal startet dann der PC nur mit 256MB RAM, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz(ohne Piepen und manchmal mit!) und das eine Mal kam nur die BIOS Version und beim RAM-Check ist er dann hängengeblieben.
Ein BIOS Update hat auch nichts gebracht.
Eben habe ich nochmal die Riegel getauscht und voila, jetzt erkennt er wieder 512MB.
Allerdings startet jetzt Windows nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung, dass die
Datei system32/Driver/pci.sys defekt wäre und man die Datei aber reparieren kann.
ALso Win-CD rein und was passiert...das Setup kann nicht geladen werden weil die
Datei setupdd.sys defekt ist.
Habe jetzt gelesen, dass dies mit defekter Hardware zusammenhängt...also RAM-Riegel ausm 2ten Slot raus und Windwos fährt hoch!
Ich bin hier so langsam am verzweifeln, gestern lief noch alles mit 512MB als ich den PC neugestartet hatte.
Ist jetzt mein Motherboard kaputt?Bekommt der 2te Ram-Slot nicht genug Strom?
Oder liegts am Netzteil?
Das System lief ja bis jetzt tadellos...kann doch nicht sein das plötzlich garnichts mehr geht.
Hier noch ein paar Daten:
Aldi PC MD3001
Intel Pentium 4 2GHz
Motherboard MD3500 MSI MS-6513
ATI Radeon 9700Pro
2x256MB-RAM PC2100
Windows XP Pro
In letzer Zeit ist mir bei meinem PC aufgefallen, dass er nich mehr
so schnell wie sonst ist.Hab dann gemerkt, dass ein RAM-Riegel nicht erkannt wird
obwohl sonst alles einwandfrei lief.
Habe dann die 2 256erMB Riegel getestet und umgesteckt. Beide sind in Ordnung,
nur komischerweise wird manchmal der zweite Slot nicht erkannt, egal welcher Riegel drin ist. Manchmal startet dann der PC nur mit 256MB RAM, manchmal bleibt der Bildschirm schwarz(ohne Piepen und manchmal mit!) und das eine Mal kam nur die BIOS Version und beim RAM-Check ist er dann hängengeblieben.
Ein BIOS Update hat auch nichts gebracht.
Eben habe ich nochmal die Riegel getauscht und voila, jetzt erkennt er wieder 512MB.
Allerdings startet jetzt Windows nicht mehr.Es kommt eine Fehlermeldung, dass die
Datei system32/Driver/pci.sys defekt wäre und man die Datei aber reparieren kann.
ALso Win-CD rein und was passiert...das Setup kann nicht geladen werden weil die
Datei setupdd.sys defekt ist.
Habe jetzt gelesen, dass dies mit defekter Hardware zusammenhängt...also RAM-Riegel ausm 2ten Slot raus und Windwos fährt hoch!
Ich bin hier so langsam am verzweifeln, gestern lief noch alles mit 512MB als ich den PC neugestartet hatte.
Ist jetzt mein Motherboard kaputt?Bekommt der 2te Ram-Slot nicht genug Strom?
Oder liegts am Netzteil?
Das System lief ja bis jetzt tadellos...kann doch nicht sein das plötzlich garnichts mehr geht.
Hier noch ein paar Daten:
Aldi PC MD3001
Intel Pentium 4 2GHz
Motherboard MD3500 MSI MS-6513
ATI Radeon 9700Pro
2x256MB-RAM PC2100
Windows XP Pro