2x1GB Hynix PC8500/1066Mhz RAM für Macbook Alu 2008

Moe

1
Es gibt zwei RAM-Bausteine mit 1GB Kapazität der Firma Hynix aus einem Macbook von Apple, welches im Januar 2009 gekauft worden ist. Bei den Bausteinen handelt es sich um Originalbauteile, die so in dem eben erwähnten Macbook Alu ("late 2008") verbaut waren.

Ich habe mein Macbook von 2GB auf 4GB ausgerüstet und nun keine Verwendung mehr für die 2x1 GB Bausteine. Sie sind in einwandfreiem Zustand und funktionieren tadellos.

Technische Details:

2x1 GB Hynix PC8500 DDR3-SO-DIMM 1066Mhz - CL7 / 204 Pins

Weißt du wieviel Steckplätze das Macbook hat? Weil ich hab auch eins und auch von 2009 und mit 2GB DDR3 Arbeitsspeicher! Passt da noch was rein? Weißt du ob eine Bank belegt ist oder ist bei mir auch 2x1 GB ram drin?

Wenn ich davon ausgehe, dass dein MacBook die gleiche Konfiguration hat wie meins, dann hat es 2 Speicherbänke und die sind mit jeweils 1GB belegt. Es wäre also kein Platz mehr.

Schade! Wo bekomm ich denn RAM dafür her? Muss das spezieller sein? Ich finde immer nur welchen von Apple und der ist sehr teuer!

MfG

Auch wenns etwas von Moes eigentlichen Thema ablenkt:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/ hat sich bei mir immer noch gut bewährt.
Das Problem bei Apple ist halt, dass beim Aufrüsten der Standard-Ram meist komplett getauscht werden muss, den aber eh schon jeder hat. Für mein Macbook damals bin ich den Ram beispielsweise nicht los geworden.
Und für die 2x 1gb aus meinem Mini sehe ich auch schwarz.

Zurück
Oben