3 monitore an einem PC

hi,
ich möchte 3 monitore an einem pc anschließen. wie mache ich das am besten? gibts eine karte die 3 ausgänge hat oder soll ich einfach 3 karten reinhaun ??? Und vorallem: was ist billiger?
(ich will die karte nicht für highend spiele einsetzen sondern zum fernsehschaun über ne tv karte)

mfg

Hi
Möchtest du die Bildschirme gleichzeitig verwenden?
Falls nicht, würde ich dir einen Switch empfehlen.

MfG Aumi

Das wirst du nicht hinbekommen mit den 3 Grafikkarten. Dein System wird die 2 anderen ignorieren. Du kannst an ein Motherboard auch nur eine Grafikkarte einbauen.

Ich weiß nicht ob es eine Grafikkarte mit 3 Ausgängen gibt. Vor allem verliert die Karte dann an jedem Monitor an Leistung. Ob eine Grafikkarte für 3 Monitore zum Fernsehschauen reicht ist sehr fraglich?!

Aber besorg dir einfach einen Verteiler (oder wie sich das schimpft). Den steckst du dann an einen Ausgang und hast dann am Verteiler 2. Und dann hast du extra noch den 3 Ausgang an der Karte. So hab ich es auch mit meiner Soundkarte gemacht.

also ums nochmal deutlicher zu machen. ich brauche 3 bildschirme. davon soll über zwei der desktop angezeigt werden (kein Klon) und der 3. soll ein Klon des 2. sein. wenn es keine grafikkarten mit 3 ausgängen gibt müsste doch auch eine mit 2 und ein verteiler funktionieren oder? karten mit 2 ausgängen gibts aber oder?
mfg

wenn du ne graka mit drei ausgängen suchst, nimm ne matrox parhelia
falls du aber nicht so viel geld (für die kleine ca. 350 euro) übrig hast, kann ich dir empfehlen, eine agp und eine pci zu nehmen.
die agp sollte 2 ausgänge haben und die pci mindestens einen.
falls du die c't liest, schau mal in ausgabe 03/2003 auf Seite 174, da wird beschrieben, wie man den microsoft flugsimulator auf drei und mehr monitoren betreibt.
oder du schaust in heft 20/1998, da steht, wie man windows 98 auf mehreren monitoren betreibt. das verfahren dürfte auf heutige betriebssysteme übertragbar.
leider sind die artikel in dem heise artikel-archiv nicht vorhanden, sonst würde ich sie verlinken.

es ist aber nicht so schwer, kan eigentlich fast jeder, viel glück!

Gruß BlueFish

Zurück
Oben