3 Router miteinander verbinden?

Hallo!

Wir wollten heute am abend eine kleine LAN-Party bei mir im Wohnzimmer veranstalten und haben das auch schon öfters gemacht, nur bis jetzt haben wir immer 2 Router miteinander verbunden (1. Steckplatz zu 1. Steckplatz).
Jedoch wäre es supa wenn wir mehr Spieler sein könnten, ist es möglich auch 3 router zu verbinden? (es sind Router mit 4 Steckplätzen + 1 für WLAN)

Danke schon jetzt für eure Antworten

mfg harry

P.S. gibt es ein tool mit dem ich überwachen kann was von meinem pc "downgeloadet" wird? wenn möglich auch manche der verbindungen trennen kann?

Original von hary00
P.S. gibt es ein tool mit dem ich überwachen kann was von meinem pc "downgeloadet" wird? wenn möglich auch manche der verbindungen trennen kann?

Hier ist es mit Sicherheit am einfachsten und schnellsten, auf jedem Computer einen FTP-Server aufzusetzen, z.B. FileZilla FTP o.ä. Damit kannst du überwachen, welche Daten von welchem Account abgerufen werden, welche Accounts überhaupt mit deinem Server verbunden sind und die User wenn nötig auch kicken. Ausserdem könntest du deinen Kollegen spezifische Rechte geben, dem besten Freund zum Beispiel erlauben, Dateien auf deinen Computer zu übertragen während die Anderen bloss laden dürfen :D

MfG dfi

3 Router?

Danke für den Tipp mit dem FTP Server werd ich mir gleich ma anschaun!

aber hast du eine Ahnung wie das mit den 3 Routern funktioniert? oder funktioniert das eh nich?

mfg hary00

Ich habe es war selber noch nicht probiert, aber eigentlich sollte es kein Problem sein, mehrere Switches (oder in dem Fall eben Router mit integrierten Switches) per gekreztem Kabel zusammenzuhängen.
Habe schon öfters etwas ähnliches mit zwei Switches gemacht aber ich sehe keinen Grund, warum es nicht auch mit drei oder mehr Switches klappen sollte.

Ich habe hier nen Router an nem Router hängen und hinter einem der Router noch nen Switch, klappt alles ohne Probleme, auch ohne CrossoverKabel

Original von Sven
...auch ohne CrossoverKabel
Wobei das von dem Swich abhängt. Die meisten neueren Modelle können sich an das angeschlossene Kabel anpassen, einige können dies aber auch nicht und von daher würde ich zur Sicherheit doch lieber gekreuzte Kabel besorgen, wenn man beim Einkauf die Wahl hat.

Man kann die Router per Kabel verbinden.
Es geht natürlich auch über Wlan, da müssen die jeweiligen Router WDS unterstützen.

Um zu sehen wer etwas von dir Downloadest, brauchst du nicht extra einen FTP-Server.
Über Windows kannst du per Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Freigegebene Ordner. Dort kannst du sehen was gerade heruntergeladen wird und welcher Benutzer sich in deiner Freigabeordner zus schafe macht. Die Verbindung kannst du natürlich auch trennen und ansonsten kannst du für die Freigabe Extra Benutzer anlegen, über die sie sich über deinen PC übers Netzwerk einloggen müssen um an deine Freigabe zu kommen.

Cool, danke, man lernt immer wieder dazu.

Aber ein Wlan Router, da kann man doch viel mehrere PCs dranhängen. Da braucht man doch nich 3 Router. Es kommt ja auch drauf an was man im Netzwerk machen will. Zum spielen reicht da ein Router vollkommen aus, nur nich für größere Daten geeignet(wenn viele im Wlan sind).

gruß route_runner

Zurück
Oben