3D-Engine

Hi,

Ich hatte mal in c++ eine 3d-Engine namens Genesis3d und dazu ein 3DModeling namens Milkshape 3D. So damit konnte man 3D-Räume, Figuren & Objekte erstellen und diese dann durch den Raum wandern lassen (natürlcih von Tastatur gesteuert und auch automatisch) und man konnte Kollisionen abfragen/abfangen lassen. Undjetzt wollt ich fragen ob es sowas ähnliches für PHP gibt (natürlich icht von Tastatur gesteuert sondern vom Skript). Und zwar stell ich mir das so vor. Ich erstell Objekt dateien z.b. mit Milkshape u.a..
So dann erstell ich einen 3d Raum und dann lass ich mit PHP das alles berechnen und in Form z.b. eines animiert gifs oder einem anderen Formats an den Client schicken und lasse das ausgeben.

Beispiel:

Angenommen ich hätte:

1. 3m*3m 3D-Raum
2. 1x Würfel
3. Skript der einen Gif berechnen in dem die Bewegung des Würfel von Punkt A nach B berechnet wird

User seite bekommt an den Browser geschickt.

1. animierten Gif


Ich hoffe ich konnte meine Frage einigermaßn verständlich erklären.

gruß
 
3D-Rendering in PHP? :D

Naja, es gibt da die nette PEAR-Klasse Image_3D. Im aktuellen "PHP Magazin" ist dazu auch ein Artikel drin. Aber ob sich damit wirklich was anfangen lässt... nicht alles, was man tun kann, ist es Wert, auch getan zu werden ;)
 
Das sieht gar nicht mehr so schlecht aus^^. Danke
Steht vll bei dir im Magazin wo es vll ein Tutorial dazu gibt oder so?
Edit : ups übersehen^^
 
Zurück
Oben