3D Programm

Hey Leute kennt einer ein gutes 3D Programm zum erstellen von Gebäuden bzw will damit Burgen erstellen und diese Farbig gestalten!
Wenn wer nen guten Tipp hat..her damit! Muss auch keine Freeware sein, aber kann!

Gruß

einfach nur so zum "schön aussehen" oder sollte es CAD-ähnlich direkt mit Bemaßung etc. gehen?

für ersteres:
als OpenSource-Kandidat würde ich da mal Blender empfehlen.
Die Bedienung ist nicht ganz so intuitiv, aber es gibt gute Video-Tutorials bei youtube.

Ein kleiner Vorgeschmack, was man mit Blender so machen kann:
Projektseite von einem in meinem Studium entstandenen Video:
http://www.fh-jena.de/contrib/fb/et/stud/martinbergann/cgvr/

Ein etwas größeres Projekt, was zeigt, wozu Blender noch alles fähig ist:
Big Buck Bunny - http://www.bigbuckbunny.org/

Hallo,

Blender ist zwar eine recht mächtige Freeware aber auch sehr schwer zu erlernen. Für einfache Modelle würde ich Google SketchUp empfehlen, wenn es realistischer werden soll lohnt sich ein Blick auf Cinema 4D (ist leider nicht ganz billig, aber dafür leicht zu erlernen)

Gruß MissLizzy

... toll ...

Ich weiss, dass man mit BLENDER auch wunderbare 3D Animationen machen kann! Die Software ist kostenfrei und es gibt irre viele Tutorials und Hilfen on-line!

Bitte einfach PYTHON 2.6.2 installieren, dann BLENDER ... und ab geht die Arbeit!

Ich unterrichte schon seit einiger Zeit CAD und denke, dass tatsaechliche CAD Software nicht so flexibel ist wie Animations - Software. Seit einiger Zeit haben wir hier Pro|ENGINEER 4.0 und es ist nicht gerade so einfach zu bedienen, wenn man es noch nie genutzt hat.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ...

:D

Original von MissLizzy
Hallo,

Blender ist zwar eine recht mächtige Freeware aber auch sehr schwer zu erlernen. Für einfache Modelle würde ich Google SketchUp empfehlen, wenn es realistischer werden soll lohnt sich ein Blick auf Cinema 4D (ist leider nicht ganz billig, aber dafür leicht zu erlernen)

Gruß MissLizzy

Eine Studentenlizenz für Cinema4D konnte man immer für ca. 100 EUR kaufen, vllt gibts diese Angebote ja immer noch.

so long

Zurück
Oben