64 bit edition

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
tag ^^
also ich will mir ein AMD 64 Bit Prozessor holen! (mal angenommen 3400+)
...läuft der nur bei der 64 bit edition mit 3400 oda auch bei Professional oda Home Edition?! weil kann ja sein das der dann nur mit seiner taktfrequenz läuft auf home und pro..(also 2,2 Ghz glaub ich)

Hallo

also ich will mir ein AMD 64 Bit Prozessor holen! (mal angenommen 3400+)
...läuft der nur bei der 64 bit edition mit 3400 oda auch bei Professional oda Home Edition?! weil kann ja sein das der dann nur mit seiner taktfrequenz läuft auf home und pro..(also 2,2 Ghz glaub ich)

Test: vom 6.01.2004

Mit der Vorstellung des Athlon 64 3400+ läutet AMD eine neue Runde um die Krone bei der CPU-Performance ein. Der mit 2,2 GHz getaktete Desktop-Chip wird mit dem gleichen Takt betrieben wie der Spiele-Prozessor Athlon FX-51.

Quelle

Ist schon ein Jahr her, aber deine Frage ist beantwortet ;)

erde

ptw. Ich habe solch einen PC, ich war nur zu Faul Ausführlicher zu posten. :P

Poste ich mal bissl ausführlicher, bin gerade in Schreiblaune :-)
Nein, kann _nicht_ sein.
Recht triviale Frage, wenn man sich damit auseinandersetzt, was 64bit und 3400+ wirklich bedeutet.
Die Terminologie von AMD ist wie folgt zu verstehen:
3400+ -> (angeblich) so schnell wie ein vergleichbares Konkurrenzprodukt mit echten 3.4GHz, da hat man bequemerweise die Bezeichnung vom AthlonXP (jetzt Sempron) übernommen.
Und auch auf der 64bit-Edition läuft ein 3400+ nur mit seinen 2.2GHz, denn der einzige Unterschied zum 32bit-Windows ist die Nutzung der doppelten Registerbreite, die dir durch 64bit zur Verfügung stehen.
Außerdem vergrößert sich der adressierbare Speicherraum.
Und nun ein ganz tolles Beispiel:
Stelll dir vor, du hast 20 Nüsse und nur 10 Finger.
Ohne hochwissenschaftliche Tricks kannst du maximal 10 der 20 Nüsse erfassen.
Hättest du nun anstatt 10 Fingern mehr Finger, z.B. 15, vergrößert sich damit auch die Zahl der erfassbaren Nüsse um 5.

Original von sheep dude
Nein, kann _nicht_ sein.

Warum benutz ihr immer diese komischen _ Unterstriche _ ?!?
Kann mir das mal bitte seiner sagen?

Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen, es läuft, nur eben nicht optimal.

Das is wie nen DOS Spiel auf nem Windows. Es läuft, aber in einem meeeeegaaaa speed.

(angeblich) so schnell wie ein vergleichbares Konkurrenzprodukt mit echten 3.4GHz,
Ach Mensch - wie das mit dem Speedstepping richtig zusammenhängt habe ich doch schon lang und breit erklärt - warum dann immer diese Falschinformationen?!

Das reine Betriebssystem hat mit dem Takt (so lange Du keine Taktwerkzeuge verwendest, die lediglich auf diesem OS laufen) so viel zu tun wie die Größe des Innenraums mit der PS-Zahl des Autos...okay? ;)

Zurück
Oben