6x.to

Nabend,
ich habe eine (xxx).6x.to Domain registriert und auf meinen webspace weitergeleitet.
Dies klapt auch ganz gut.
Nun gebe ich meine Url in die Url leiste ein druecke auf enter und es kommt
(meindomainname).6x.to
wenn ich aber dann auf den link suchen klicke dann steht die Url des Hosters in der Url leiste
xxx.xxx.net, anstatt meinedomain.6x.to
ich habe im 6x.to user config bereits das haeckchen auf
Verstecke meine echte URL
trotzdem klappt es nicht
villeicht weiß ja jemand wie ich das anders machen kann
und kann mir helfen

Gruß
Anducar

Ich weis nciht, ob ich das richtig verstanden habe.
wenn ich aber dann auf den link suchen klicke
Ist das ein normaler Link der auf eine HTML/PHP Datei auf deinem Webspace verweist?
Wenn ja, versuch einfach mal die Adressen absolut zu vergeben:
Statt <a href="suchen.php">suchen</a>
das so versuchen: <a href="meinedomain.6x.to/suchen.php">suchen</a>

Hi,
wenn ich es so mache dann kommt von meinem webspace hoster eine 404 Seite.

aber ich lasse die links in einem neuen tab oeffnen
<a href="/search.php"target="_blank">Suche</a>

ich habe es mit einer anderen domainvon mir versucht (united-domians)
und da hatte es super geklappt meinedomain.de/search.php

woran kann/koennte es denn noch liegen?

Anducar

hi

bei 6x.to gibts irgendwo ne einstellung die bewirkt, dass die ganze zeit meinedomain.6x.to angezeigt wird...

einstellugn suchen -> aktivieren

hinter dem "echte URL verstecken" steckt in der Regel bei den meisten Subdomain-Anbietern einfach nur ein Frameset, auf dass immer xyz123.subdomain.de in der Adressleiste stehen bleibt und alles andere innerhalb des Frames geöffnet wird.

Original von Extinction
Statt <a href="suchen.php">suchen</a>
das so versuchen: <a href="meinedomain.6x.to/suchen.php">suchen</a>

dazu müsste der Subdomain-Anbieter den Service anbieten, dass alle Requests (auch requests zu seiten, die nicht existieren) auf ein bestimmtes Script gehen (entweder mit DirectoryIndex-Option oder über mod-rewrite) und dieses Script müsste dann die angeforderte URL eben wieder an die Original-Seite anhängen.... weiß nicht, wie viele Anbieter sowas umsetzen....

aber definitiv verstecken kannst du deine eigentliche URL nie... egal was du machst - zu mindestens im Quellcode vom Frameset ist sie zu sehen...

Also ich habe eine *.de.hm Domain bei http://www.homenic.com/ registriert. Bei der funktioniert das, darum kam ich drauf. ^^
Hab mal im Quellcode rumgestöbert. Scheinbar werden neue Adressen automatisch erkannt und gespeichert. (Die angesurften Unterverzeichnisse sind im Frameset verlinkt) Also muss das schon ein PHP Script sein.

@Anducar: hatte erst jetzt gesehen, dass du nach Extinction's Beitrag schon geantwortet hattest...

Original von Anducar
wenn ich es so mache dann kommt von meinem webspace hoster eine 404 Seite.
siehe dem, was ich in meinem letzten Posting beschrieben habe.

Original von Anducar
aber ich lasse die links in einem neuen tab oeffnen

wie schon erwähnt: ganz verstecken kannst du deine URL nicht, da der Subdomain-Anbieter dir nur ein Frameset bietet, in dem wiederum deine Seite normal mit deiner URL aufgerufen wird
In dem Moment, wo du die Seite in einem neuen Tab öffnest, öffnest du sie ja nicht mehr in dem Frame des Subdomain-Anbieters und somit steht wieder deine URL in der Adressleiste...

Original von Anducar
ich habe es mit einer anderen domainvon mir versucht (united-domians)
und da hatte es super geklappt meinedomain.de/search.php

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob du eine Topleveldomain hast, die über DNS-Einträge direkt auf nen Server zeigt, der so eingerichtet ist, dass bei Anforderung der entsprechenden Domain eine bestimmte Seite ausgeliefert wird, oder ob du nur eine plumpe Subdomain hast, die einfach nur ein Frameset bietet, in dem deine originale Seite geladen wird...

Original von Anducar
woran kann/koennte es denn noch liegen?

Es ist technisch bei diesem Anbieter anscheinend einfach nicht möglich, was du dir da so denkst...

Wenn du dich tiefgründiger mit der Funktionsweise des Internets (bzw. spezieller: Webserver, FTP-Server, DNS-Server / Domain-Verwaltung) beschäftigst, zusätzlich noch tiefgründig mit HTML und PHP, dann weißt du, was hinter so einem Subdomain-Anbieter steckt (technisch eigentlich echt simple zu realisieren) und dann verstehst du auch, warum es möglich ist, dass bei 6x.to das, was du vorhast, einfach nicht geht.

ende, aus, Feierabend.

Original von Anducar

Wirklich nur am Rande bemerkte spitzfindigkeit: das target attribut ist nicht w3c konform, somit veraltet (bzw. zu tode verurteilt) und im weitesten Sinne unsinnig, da die meisten Leute heute eh mit Tabs fuchteln. Wenn schon neues Fenster dann mit kleinem Javascript.

wie gesagt, spitzfindigkeit.

Zurück
Oben