97exymupcnt7.exe

he und hello, kann mir irgendeiner erklären was das ist.

97exymupcnt7.exe

diese meldung bringt mir zonealarm ständig zwischendrinn. obwohl ich den zugriff dieser datei aufs netz verweigere und das häckchen bei "diese einstellung speichern" setze, fragt mich zonealarm immer wieder aufs neue, wenn das prog scheinbar ins netz will. virenscanner und spybot zeigen mir nix negatives an.

Hallo,
Datei ausfinden und mal mit Virustotal scannen lassen.
Oder per Linux Live CD deine Festplatte scannen lassen

hm, danke erstma für die antwort. aber genau das ist das problem, ich finde die datei nicht, niorgends.
wie scho gesagt, zonealarm zeigt mir irgendwann im laufe einer i-ne sitzung an das genau diese datei auf netz zugreifen will. ich hab kein plan was das fürne datei sein soll.

Du solltest dein ganzes System nach einem Virus scannen. Die infizierte Datei muss nicht zwingend so heissen. Evtl. taucht der Prozess lediglich mit diesem Namen in der Prozessliste des Systems auf, wird aber von einer ganz anders benannten Datei einfach generiert. ZoneAlarm nimmt meines Wissens nach den Namen, der in der Prozessliste des Systems steht.

.. oder die datei is in mehreren ordnern zu finden, das würde zonealarm auch zu nachfragen verleiten. ansonsten kann ich mich bitmuncher anschließen, scan dein system mal. wenn nichts gefunden wird, würde ich auf einen anderen scanner umsteigen. (um nen virus loszuwerden hab ich kürzlich auch die 30-tage testversion von f-secure installiert)

mfg.

Zurück
Oben