Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spybot Search & Destroy (freeware) mal probieren Spybot Search & Destroy, der sollte das entfernen können, sofern er es findet. -Dürfte der einfachste Weg sein.
Nein.Die freeversion findet doch nur und tötet nicht! das macht der nur in der lizensierten version!oder?
Wichtig ist ja nicht, was die Malware für (Schad)Funktionen enthällt, sonder wie sie sich vor Antivirussoftware schützt.@edit: Wäre es ein bifrose Trojaner würde er sich doch nicht so einfach löschen lassen... die Dinger sind sehr sehr böse soweit ich gehört habe. Es soll möglich sein von einem remtote rechner den kompletten pc "fernzusteuern".
Ja, erkennen sie auch. (Zumal beide Dateien (exe + dll) im PE Format vorliegen)PE = Portable ExecutableWie ist das mit den .dll Dateinen? Muss mein virusprog die erkennen, oder erkennt es nur die .exe version?
Nun das ist so: Dateien können nicht gelöscht werden, wenn sie gerade verwendet werden (exe is z.B. gestardet.). Darum kann man z.B. im Abgesicherten Modus booten (dann werden viel weniger Dienste und Programme geladen) und dann die Datei löschen.DAs mit der live Disc habe ich so übrigens nicht verstanden^^ geht das nochmal gaaanz langsam?^^
wtf ist das?ein unlauteres programm
ach ja, und wenn ihr schonmal spybot erwähnt, sollte der name AdAware auch mal fallen smile spybot und adaware sollten auf jedem win-system eigentlich pflicht sein (neben antivir und zonealarm) smile
Nein. - Aber was bringt dir ein kostenloses Programm, welches dich nicht "richtig" schützt? (JaJa, jede Malware wird auch hier nicht erkannt...)Original von _Atze_
hm, ist kaspersky auch kostenlos?