Abschlussprüfung FISI

Ich habe von einem FISI-Abgänger aus dem letzten Lehrjahr gehört,
das die Prüfungen jedes Jahr nach einem Schema aufgebaut sind.

Es geht z.B. über Router.
Das heisst, die gesamte Arbeit handelt über Router und man muss viele
Fragen zu diesem Thema beantworten.

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche Themengebiete noch rankommen könnten.

Hat hier jemand schon seiner Erfahrungen gemacht?

Würde mich auf eure Antworten freuen,

MfG

KroaX

Hi

Seit langem schon ist das Thema IPV6 überfällig. Einige unserer Berufsschullehrer fürchten, dass es Gegenstand einer der nächsten Prüfungen sein wird. Ich werde auf jeden Fall die ein oder andere RFC zu diesem Thema inhalieren denke ich ;)
Ansonsten mache ich mir ehrlichgesagt noch keine größeren Gedanken um die schriftliche Prüfung. Immerhin ist die ja erst im Mai :) Ausserdem sind IHK-Prüfungen das reinste Glücksspiel, leider gibts keine Tippgemeinschaften :D

Gruß

CubiC

ja glückspiel, das kannste laut sagen.

das hat auch rein gar nichts mit wissen zu tun. entweder du bekommst gute fragen, oder eben nicht...

ich finde es am schwersten diese riesigen frageblöcke überhaupt einmal erst zu verstehen...

Ich bin der Meinung das es schon mit Wissen zu tuen hat. Das habe ich in meiner Prüfung feststellen müssen. (Winter 2003).
Es geht doch beim Informatiker nicht drum alles zu wissen. Es geht drum das Prinzip verstanden zu haben. Die Prüfungen verlangen doch nur einen Teil von genauem Wissen aus RFCs. Am Ende gehts ums Prinzip.

Ich will euch nur aufbauen!!

Mir ging es auch schlecht vor der Prüfung.
Direkt nach der Prüfung habe ich mir erst einamal ne Flasche Bier inhaliert weil ich dachte ich hätte es versemmelt. Am Ende gabs sogar noch ne Belobigung.(die habe ich meiner Meinung nach gar nicht verdient!)

Also macht euch nicht nervlich ToT --> Es wird schon laufen solange mann das Prinzip der meisten Sachen verstanden hat.

Viel " ;)Glück ;)" trotzdem!! ;)

Zurück
Oben