Absturz mitten in Spielen

Servus!

Mein Rechner stürtzt seit ca. einer Woche relativ regelmäßig in Spielen ab, wobei abstürtzen vielleicht das falsche Wort ist.
Das Spiel(getestet bei Fifa 2002,Soldier of Fortune2 , Mafia) hält an und im Hintergrund sehe ich den Windows Mauszeiger und höre das die Platte arbeitet.

Verändert habe ich nichts außer vor einer Woche einen Gehäusellüfter eingebaut.
Die neusten Detornator Treiber sind auch installiert mein O/S ist Windows 98 SE.

Meine Systemdaten sind:

AMD Duron 1600
256 MB Ram
60 GB HDD
GeForce 2 MX
Windows 98 SE

Im Hintergrund laufen: Anti Vir, Anti Dialer und PC Alert

Die laufen jetzt aber schon ewig wo ich das Problem noch gar nicht hatte.

Wäre gut wenn mir einer helfen könnte...

P.S.:

Noch eine Frage(wollte deswegen keinen extra Thread aufmachen):

Kann ich Windows Me parallel zu Windows 98 laufen lassen???

Gruß David

Hi,

hört sich nach nem Grafikkartenproblem an (wenn es nur bei Spielen ist). Nimm evtl. mal ne andere oder tausch mit nem Freund, sollte es bei ihm auch auftreten, kannst du dir ja fast sicher sein. Der Lüfter könnte z.B. kaputt sein.

Zur zweiten Frage: ja, ist möglich. Wobei ich nicht weiß, ob ME nen Bootmanager hat? Aber mal was anderes: lass am besten die Finger von ME. Es war das wohl verbuggteste von allen. Windows 2000 wäre eine gute Alternative, stabil, spielekompatibel und mit ein paar Updates relativ sicher.

MfG, Pastor.

Danke, dein Tipp hat mir schonmal weitergeholfen!!!Werde das mit der Grafikkarte
mal ausprobieren...

Das Me verbuggt ist weiß ich auch aber n Kumpel wills unbedingt so, deshalb die Frage...danke.

Mach das ME nicht drauf das ist nix anderes wie das 98 se nur mit neuem namen um es nochmal verkaufen zu können es hat ein bischen anderes design und die system steuerung wurde verändert in richtung nt style was aber zur verschlimmbesserung beigetragen hat

in meinen augen der größte winschrott denn ich je gesehen hab

Zurück
Oben