Absturz vor Windows Anmeldung

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, nach einem mehrmaligen Format.

Ich hatte den letzten Monat wirklich täglich die Platte formatiert, da der Rechner nach jeder Installation sofort ständig abgestürzt ist. Diesmal hält sich dies in Grenzen und ich hab wirklich keine lust mehr zu formatieren.

Folgendes Problem hab ich:
Wenn ich Heim komme sehe ich den Courser blinken und weiss nicht was da passiert ist(Im Ereignisprotokoll ist keine Fehlermeldung vorhanden). Wenn ich anschliessend resete dann bootet der Rechner nach dem Windows Anmeldeschirm(wo man BenName und Kennwort eingeben müsste) ab, ohne das ich die Möglichkeit habe mich anzumelden. Das Bild kann man eine Sekunde sehen und dann verschwindet dies als wenn man "neu starten" angeklickt hätte. Diese Prozedur läuft 2 bis 3 mal bis ich mich endlich anmelden kann und in Winndows bin.

Mein Latein bzgl Windows Reparatur ist am ende. Ich komme nicht dahinter woran es liegt, dass ich ständige abstürze habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir einmal mehr helfen

Schöne Grüsse und Bitte Bitte Bitte hilft mir

akm1978

Suchfunktion hat mir nichts gebracht,viele Absturz-Themen aber kein
Thema, welches mein Problem ansatzweise ähnlich beschreibt
Nvidia 440MX
sonst noch Infos die Ihr haben wollt?

Hei mein Lieber - erst einmal herzliches Beileid, das kann einem ganz schön den Tag versauen....

Nun zu Deinem Problem.
Da fallen mir auf Anhieb (und mit dem bisschen Beschreibung, daß Du gegeben hast) 2 Sachen ein:

- USB-Unverträglichkeit (halte ich für am wahrscheinlichsten)
- Dreck (Lüfter zugesifft mit Staub) - macht den Prozessor oder die Graka zu warm und Ende

Vielleicht solltest Du etwas detailierter werden.
Welches Windows, welche Geräte angeschlossen, welche Software robbt während Deiner Abwesenheit auf der Platte rum - und vor allem ein bisschen was über Board, CPU, RAM und Festplattentypen

Hi,

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort.

Nun zu deinen Fragen
BS:
Win XP SP1

Geräte:
Drucker Hp970Cxi
Scanner Canon 646U
Digicam Aiptek

Ram:
1,0 Gig Marke unwissend

CPU:
1,8+ AMD Athlon

Board:
Aopen AK77Plus

Software
AVK 2004 Proff
Zonealarm 4.5
Eumex
RVS
Daemon

Das mit dem Dreck hört sich gut an. Da kann schon was wahres dran. Habe alles gesäubert nach Deiner Antwort. Bin mal gespannt was in den nächsten 24std passiert

*DaumenDrück*

Gruss
akm

So etwas ähnliches hatte ich auch mal, bei mir hatte der Prozessor einen Schlag weg.
Die Symptome waren, dass sich der Rechner wie in deinem Fall erst nach mehreren Versuchen starten ließ und auch im Betreib ständig abschmierte.

Villeicht hilft es dir ja...

oh je wenns der Prozessor ist dann hab ich ein grösseres Problem....Hoffe nur dass es nach dem putzen, also jetzt, nicht mehr abstürzt.
Was ist wenn es an einer "USB Unverträglichkeit" liegt?Was könnte ich da machen?

Danke an alle....trotzdem hoffe ich mal dass es wegen dem Dreck war :-)

Ich hasse weitere Kosten....hätte ich mir einen neuen rechner zulegen können. Erst die Platten, dann Hitz, war auch mal die Graphikkarte am ärmel und jetzt CPU...super schicksalsschlag für mich :-(

@akm

schau mal, ob du auch die aktuellen treiber installierst, oder probier mal etwas ältere treiber, weil sich ein paar aktuelle treiber net mit anderer hardware verstehen.

LinuxUser

Das hab ich. Denn grundsätzlich heisst es bei mir: never change a running system :-)

Habe meine Treiber CD, welche ich immer benutze, mit dem System wo es lief.

Gruss
akm

riecht verdammt nach USB-Problem oder defekter Festplatte - eines von beiden ist es sicher!

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit - wenn Dein Problem nach dem vollständigen Update von Windows auftritt, liegt es u. U. auch an diesem komischen Treiber, der mit der GraKa so seltsame Sachen anstellen möchte - genau habe ich es nicht eruieren können, aber dank diesem Kleinod gings bei mir nur noch über die Reparaturkonsole weiter- Treiber weggelassen und Windows war da...

Also der Fehler sitzt aufjedenfall auf Hardwareebene probier vielleicht mal Systemstart von CD wie z.B. Knoppix und guck ob es dann läuft wenn ja ist wohl die Festplatte schrott

Festplatte klingt ziemlich einleuchtend, wenn es nicht am USB liegt (haste den schon mal deaktiviert ->BIOS)

Lesefehler auf Festplatten sind gerne für solche Gimmicks wie von Dir beschrieben zu haben. Vielleicht als schnelle Hilfe mal die SWAP-Datei-Größe ändern (verkleinern). Wenn diese über der defekten Stelle liegt, kann es sein, daß Du so weiterkommst (erstmal) - und dann natürlich nen fetten Festplattencheck - den kannst Du übrigens auch im abgesicherten Modus oder im Operatormodus (Konsolenmodus) machen.

Sicher ist, daß ich schlau schön und wohlhabend bin :D
Beziehungsweise wäre es sicher schön, wenn ich schlau und wohlhabend wäre :rolleyes:

Da Du sowieso kaum um ein Reinstall rumkommst (und wahrscheinlich mittlerweile echt Übung damit hast :()hier mal nen Tipp:
Starte im DOS - nimm FDISK und mach 2 Partitionen - eine mit 100MB und die zweite den Rest. Dann killst Du die erste Partition und meldest die 2. als aktive Partition an.

So hast Du zwar 100MB weniger, aber dafür liegt Dein System nicht mehr an Anfang der Platte, wo naturgemäß (aussen) zuerst die Fehler autreten.

Allerdings sei gewarnt: Wenn es wirklich die Platte ist, kannst Du annahmen, das Lesefehlern an einer Stelle ein schnelles Ende der Restplatte folgt. Das habe ich nicht gelernt, aber meine eigene Erfahrung (dürfte derzeit so die 17. Platte im Rechner haben) hat es immer wieder gezeigt.

Vielleicht nutzt Du auch die Gunst der Stunde und haust Windows komplett in die Tonne... nur mal so vor mich hin überleg...

Festplattencheck mach ich wenn ich schlafen gehe....hab ein DOS-Tool dafür lasse dann mal alle Platten Ducrchchecken.

"Windows neu installieren?" Wie oft denn noch :-) Hab schon x mal seit ein paar Tagen formatiert.

Mal schauen was dann die Diagnose zeigt...bin gespannt. Starte es in paar Stunden, da ich noch am Rechner arbeite

Danke herzlichst

Gruss
akm

*g ja mach das... Wenn Deine Dankbarkeit zu groß wird, habe ich auch ein Konto mit vieeel Platz :) - kannst mich über fnylon an-aimen oder mit voi-support skypen - sofern Dein Rechner noch halbwegs was tut... naja, hier ins Board kommste ja auch...

Jedenfalls viel Glück - wie alt ist eigentlich Deine Platte? Bist Du am Ende der Dussel, der meine alte 36er bei ebay... *g

ist noch ziemlich neu...da es meine 9Platte im Rechner ist(seit gut zwei Jahren)
Ich glaub die Platte dürfte 4Monate alt sein

Dann hast Du ja wenigstens Garantie drauf :o)

Hoffen wir das es die Platte ist - kost ja nixx das Zeug.. CPU wäre halt schon blöd, aber dann wäre der Fehler nicht konsistent sondern willkührlich an allen möglichen Stellen - darum ist es

a) entweder ein "defekter" Treiber oder
b) eine defekte Platte

Übrigens: Fritzkarte, Netzkarte, CDROM, wenn drin - einfach mal abklemmen oder ausbauen - auch die sorgen für Spass am Nachmittag - denn während dem Login (wie du beschreibst) werden genau diese Komponenten geladen - Netzwerkkarten und Netzwerklaufwerke (CDROM, LAN)

Und denke daran - nach dem Saubermachen der Kiste die Lüftung nicht ausser acht lassen - hat nichts mit deinem Problem zu tun, aber die Hardware "altert" einfach wesentlich langsamer, wenn die Temperatur ok bleibt.

Die weitverbreite unsinnige Meinung - vorne ziehen hinten pusten ist völliger Quatsch, denn dadurch erzeugst Du entweder Überdruck oder Unterdruck - das bringt genau Null . Es reicht, wenn die großen heissen Platten einen Lüfter haben, der UNTER ihnen die Luft von der Platte wegzieht (sieht aus wie ein Rodelschlitten) und wenn hinten ein Lüfter für Abluft sorgt. Natürlich die GraKa und CPULüfter auch, klar.
Bei vielen Karten (TV, GraKa, Fritz, Ethernet) darf es schon mal ein 2. Lüfter hinten sein - aber nur hinten - odernur vorne, aber hinten iss leiser :) - und 0,8 Watt reichen - Faustregel: doppelte Wattzahl = vierfache Lautstärke

Erst 'mal sorry, dass ich OT werden muss, aber das passt jetzt gerade gut an diese Stelle:
Wieso wechselt ihr sooft eure Festplatten? Also ich hab' jetzt schon seit gut 4 Jahren eine 40GB HD eingebaut und seit fast einem halben Jahr eine 160GB HD zusätzlich. Aber ich musste noch NIE eine HD austauschen, deswegen frag' ich mich, wieso do schon 9 verschiedene innerhalb von zwei Jahren hattest.

Master-X

Zurück
Oben