Access 97 - Kein Stapelspeicher

D

DayWalker

Guest
Hallo,
ich habe ja schon lange mit Access und Co. zu tun, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.

Ich habe wie immer auf meinem Formular in ein Textfeld (kein Memofeld) meinen Text geschrieben. Als ich später diesen Datensatz wieder aufrufen will erscheint die Fehlermeldung:

"Fehler 28: Nicht genügend Stapelspeicher"

Die Fehlermeldung erschien beim Ablauf der unten stehenden Prozedur (in der Zeile mit ==>)


Private Sub Auswahl_AfterUpdate()
' Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen.
Me.DataEntry = False
Me.RecordsetClone.FindFirst "[Adressnummer] = " & Me![Auswahl]
==> Me.Bookmark = Me.RecordsetClone.Bookmark
Tree_aufbauen

Me.Refresh
End Sub


Da dieser Fehler nur bei dem einen Datensatz auftauchte, bin ich dierekt in die Tabelle "Adressen" und habe versucht mir dort den Datensatz anzeigen zu lassen.

Jetzt kommt's:

Versuche ich auf dieses Feld zuzugreifen, mir den Inhalt anzeigen zu lassen oder das Feld zu löschen, stürzt der Rechner sofort komplett ab (...und er stürzt tief...) sprich nur noch der Power-Knopf funktioniert.

Ich kann weder die Tabelle "Adressen" exportieren, noch aus anderen Datenbankanwendungen diese Tabelle importieren.

Ich kann das Feld nicht mit SQL abfragen oder den Feldinhalt per SQL-Tabellenaktualisierungsabfrage löschen.

Im Prinzip kann ich nichts mit dem Feld machen.

Mich würde jetzt folgendes interessieren (ich habe auch schon vergeblich nach Lösungen gesucht):

Wie kann ich in Access 97 den Stapelspeicher erhöhen?
Wie komme ich an den Feldinhalt?
Wie konnte dieser Fehler auftreten?

Wenn mir da jemand helfen könnte? Wenn noch mehr Infos dazu benötigt werden, dann fragt.

Danke und Gruß an alle...
 
access hat viele solche probleme. ich würde dir raten auf ein anderes system umzusteigen. du könntest z.b. in vb eine datenbankanwendung coden welche auf deine access-datenbank zugreift (mittels adodc), dann hätteste auch keine probleme mit zuwenig stapelspeicher & co mehr.
 
Zurück
Oben