Acetylen als Kühlungsmittel

Hi,

wollte fragen ob es wirklich stimmt dass Acetylen in ner waserkühlung besser kühlt als Wasser ?(. ein kollege hatte mir erzählt das das zeug mehr wärme leitet. mein vater hat ne ganze flasche von dem zeug in der garage, er benutzt das immer zum scheissen.
hat jemand erfahrung mit dem zeug oder wie man damit kühlt? mein vater sagt das es sehr gefährlich ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, ist ja so ne art schweisswasser.
ich wäre froh über eine schnelle antwort da ich am wochenende auf ner monster lan bin und es ser schön wäre wenn ich dann ne geilen kühlungsmod am tower dran hätte.

greetz ZeRO CoOl

Lass dir nicht immer so einen S****** erzählen.

Denk einfach mal nach:

1. Wenn es so viel besser sein soll als Wasser, warum verwendet es keiner.
2. Warum sollte ich eine Chemikalie nehmen die Kunststoff und Silikon auflöst.
3. Woran liegt es daß die Wärmekapazitätskonstante viel niedriger ist als bei Wasser womit der Abtransport von Wärme einer viel höheren Flussgeschwindigkeit unterliegt.
4. Magst du es wenn dein Computer brennt wie ein Flammenwerfer.

cu

Erst denken dann Fragen

Passiert dir das öffters, dass dich deine Kollegen töten wollen?!!
Wenn sie mal ankommen vonwegen pc tuning und dir erzählen, du sollst die Isolation vom Netzteil entfernen und dann mit beiden Händen dran fassen!! tust du das auch?!

guck mal in dein physikbuch, falls du so etwas besitzt.
wenn du glück hast wirst du dort ne tabelle finden, die die wärmekapazität von einzelnen stoffen angibt. da ist wasser auf platz 2, eine höhere wärmekäpazität hat nur quecksilber, wenn ich mich nicht irre. und ich hätte nicht gerne son giftiges zeug in meinem rechner...

sorry

mein gott, das wusste ich nicht, acetelyn scheint echt gefährlich zu sein, habe bei google nachgefragt.
danke für eure hilfe, meinem kollegen hau ich eine rein für diesen miest. ich bin leider noch kein echter hacker oder cracker, konnte das daher nicht wissen.

greetz ZeRO CoOl

Was hat das mit "Hacker sein" oder nicht zu tun? Ist eher die Kategorie: "Allgemeinbildung" oder "Aufpassen im Chemieunterricht"

also wenn ich mir die ganzen beiträge von zero cool angucke dann denke ich eher das er uns verarschen als das er ein dau ist
das scheint mir alles ein wenig zu dämlich

ja das denke ich auch, denn wenn er wirklich so dämlich wäre, dann könnte er in der Realität nicht überleben... :D
Ok ich nehme an er hat Eltern, die ihm helfen oder auch nicht... was auch immer aber ja!!

Ich glaub eher das er nen 12 jähriges Kind is das zu oft den Film "Hackers" geschaut hat (der name kommt mir eh so bekannt vor).

Zurück
Oben