Achtung !! Perl Viren, Bugs im Umlauf

  • Themenstarter Themenstarter Energy
  • Beginndatum Beginndatum
E

Energy

Guest
Seit ca.2Wochen gibt es einen Compiler für Perl Dateien, die nach dem Compielern als ausführende Exe Datei, ausgeführt werden kann. Sprich, normale *.pl dateien lassen sich so mit auf allen system ausführen. Das gilt auch für Linux User !!!

Näheres könnt ihr unter http://www.indigostar.com/perl2exe.htm nach lesen !!!
 
Original von Energy
Seit ca.2Wochen gibt es einen Compiler für Perl Dateien, die nach dem Compielern als ausführende Exe Datei, ausgeführt werden kann.

Falsch. perlcc und perl2exe werden schon seit Entwicklungsbeginn von Perl 5 entwickelt. Also nichts wirklich neues.

Sprich, normale *.pl dateien lassen sich so mit auf allen system ausführen. Das gilt auch für Linux User !!!

Falsch. Aus dem Perlcode wird C-Code generiert welcher dann kompiliert wird. Der Nachteil, zumindest unter GNU/Linux (keine Ahnung wie es unter Windows aussieht) ist das so relativ alles reingelinkt wird was man reinlinken kann und man so nicht nur absulut schrottigen, nicht verwertbaren C-Code bekommt und als tollen nebeneffekt noch knapp. 1MB grosse 'Hello World's basteln kann.

Und nun erklaer bitte noch was das mit Bugs und Viren zu tun hat.
 
Weil Avp über den ersten Perl Internet Worm berichtet, der 1. eine ausführbare exe datei ist und 2.nur 3Kb groß ist.3.Polymorph ist er auch noch.Kommt von einem Namens Hobbit
 
Original von Energy
Weil Avp über den ersten Perl Internet Worm berichtet, der 1. eine ausführbare exe datei ist und 2.nur 3Kb groß ist.3.Polymorph ist er auch noch.Kommt von einem Namens Hobbit

Ja und? In welcher Sprache irgendwelche Viren nun gecodet sind ist doch voellig schnuppe, das ist kein Perl-Problem. Viren kann man in relativ jeder Sprache verfassen. Perl-Viren an sich sind auch nichts neues, nun sind sie eben vorher durch einen Kompiler gejagt worden.

Die viel interessante Frage ist wie man die Menschen und einige Betriebsysteme dazu bringt ein gesundes Misstrauen ihren Programmen gegenueber zu entwickeln.
 
Zurück
Oben