Hi, ich möchte gern meinen Laptop als Server laufen lassen (bzw. er läuft schon als Server), würde aber gern den ACPI so einstellen, dass nach dem der Lidschalter (oder wie das heißt wenn ich den zuklappe) gedrückt wurde, das System möglichst leiser läuft, also FanSpeed ein wenig bremsen etc, und hier stellen sich mir 2 Fragen:
1. Wie konfiguriere ich das ACPI so? (Ich habe in /etc/acpi einen Haufen an Dateien und weiß nicht weiter damit)
2. Sind die Server auch wenn der Lidschalter gedrückt wurde noch erreichbar, bzw wenn die FanSpeed unten ist und das System im Prinzip ruht/wartet?
Ich bin dankbar für jeden Tipp und jeden Hinweis
edit: Falls es relevant ist: es soll ein Webserver und ein MySQL Server sein (ist ein lampp)
1. Wie konfiguriere ich das ACPI so? (Ich habe in /etc/acpi einen Haufen an Dateien und weiß nicht weiter damit)
2. Sind die Server auch wenn der Lidschalter gedrückt wurde noch erreichbar, bzw wenn die FanSpeed unten ist und das System im Prinzip ruht/wartet?
Ich bin dankbar für jeden Tipp und jeden Hinweis
edit: Falls es relevant ist: es soll ein Webserver und ein MySQL Server sein (ist ein lampp)