Acronis True Image hat die MFT zerstört

Hi,

Und zwar folgendes Problem. Ich hab von meinem Rechner (Vista32) ein vollständiges inkrementelles Backup aller Partitionen. Mit diesem Image hatte ich bisher nur Probleme z.B. wollte ich es neulich mal mounten, was kam BlueScreen (achja meine True Image Version ist 11). Problematisch ist evtl. das das Grundbackup nicht im gleichen Ordner wie das inkrementelle liegt, aber da könntet ihr mir vll mal nen Tipp geben welche Datei man das auswählen muss. So also unter Windows ging das mounten leider nicht dennoch brauchte ich die Datei aus dem inkrementellen. So ich mir die LiveCD - Version von True Image basierend auf dem linux kernel gebrannt und von dieser dann gestartet. So einmal ging das sogar das ich einzelne Dateien aus diesem image recovern konnte (oft aber fehlermeldungen und abstürze; von der Fehlerkontrolle scheint es nicht ganz durchdacht zu sein xD). So wie gesagt manchmal klappts einwenig, so aber gestern ich wieder versucht eine einzelne Datei zurück zu holen. Kam auch direkt die Erfolgsmeldung ich glücklich Windows neugestartet und was kam: "Masterdateitabelle beschädigt. CHKDSK abgebrochen" Ich schon komisch am gucken und auf Arbeitsplatz also diese Partition ist auch noch da kann aber nicht mehr geööfnet werden. So jetzt meine Frage wie kann ich diese MFT wieder reparieren bzw. meine Partition retten (bei Datenrettungssoftware bitte Freeware oder OpenSource)

lg cpu8080

Hab ich probiert, dann kam aber "MFT is bad. Failed to repair" so inetwa war der Sprachlaut. Aber die Partition wird noch vernünftig erkannt.

lg cpu8080

hat chkdsk versucht das problem zu lösen? falls ja, stell dich schonmal mental auf einen komplettverlust des volumes ein ...

chkdsk vs. MFT ging meiner leidlichen erfahrung nach noch nie gut ...

was sich bei NTFS volumes bislang bewährt hat war "Stellar Phoenix NTFS" (es gibt eine demo, die zwar keine datenrettung macht, aber dir wenigstens zeigt was die vollversion ziehen könnte ...)

Zurück
Oben