AD User Remove log

Active Directory Frage:
Nehmen wir an dass ein User gelöscht wird, wie finde ich heraus wer diesen User gelöscht hat. Wird das irgendwo gelogged?

Du bist doch der Systemadministrator
, dann löschst DU doch autonom User.

Original von acdc
Du bist doch der Systemadministrator
, dann löschst DU doch autonom User.
Ich hab schon Wetten darauf abgeschlossen dass sicher innerhalb kürzester Zeit irgendein sinnloser Kommentar kommt, von jemandem der keine Ahnung hat was Administration bedeutet und das AD wahrscheinlich nur aus Büchern und Word-of-Mouth kennt.

Mir war allerdings nicht klar, dass es so unoffensichtlich ist dass ich nicht der einzige Sysadmin im Netzwerk bin der User löschen darf.

Auf gut deutsch:
stfu4.jpg

Ich spiele ja nicht gerne Sheriff wenn ich keine Rechte dazu habe, aber das kann ich nun echt nicht einfach so auf mir sitzen lassen!

Wo ist denn hier der Anstand hin? Das war doch mal ein Forum mit etwas Respekt von den anderen Membern! Auch wenn du der grosse Alleswisser mit 10 Jahren Erfahrung bist, so musst auch du sich an diese ganz einfachen Regeln halten... also echt mal X(

IsNull

Ist ganz einfach... auf dem Domaincontroller gibt's noch ein zusätzliches Log (neben dem Application Securtiy und System...) in dem Log sieht du alle Änderungen im ADS.

Sei es ein Passwortreset, eine Gruppenänderung, eine Schema-Änderung und natürlich auch ein löschen von Usern.

Zurück
Oben