Admin Passwort

Hallo, ich habe mir Windows 2000 Prof. neu installiert.
Jetzt kommt bei jedem Hochfahren die Auffoderung nach dem Adm. Passwort.
Ich brauch keins und hab daher auch keins eingegeben. Wie bekomme ich diese Aufforderung weg?
Danke.

Unter Windoes 2k eigrntlich überhaupt nicht, da w2k ein Netzwerksystem ist und sovon mehreren Benutzern ausgeht.

Die einzige Option wäre in den Usereinstellungen die aut. Anmeldung zu aktivieren.

start, einstellungen, passwort / benutzer

glaub ich. schon länger kein win mehr gesehen und hab nie mit 2k gearbeitet ^^

Grundsaetzlich ist aus Sicherheitsgruenden davon abzuraten, sich standardmaessig als Administrator / Root einzuloggen.
Vielmehr solltest Du Dir neben dem Admin- noch einen Benutzeraccount machen, mit dem Du normalerweise an den Computer gehst.
Hintergrund: Wenn man als eingeschraenkter Benutzer angemeldet ist, kann ein Virus o.ae. nicht auf Systemressourcen zugreifen und diese loeschen. Wenn man als Administrator diesen Virus einfaengt, dann hat auch der Virus Adminrechte...
Allerdings musst Du Dich dann halt auch um Software zu installieren usw. ausloggen und als Admin einloggen.
Musst Du selbst entscheiden, ob Dir Sicherheit oder Komfort wichtiger ist...

das problem bei der sache ist nur, das gescheite bzw. gefährlich und nicht schlampig programmierte Viren und Würmer sich die adminrechte "besorgen" bzw. unter dem System-"User" agieren. mit schlampig programmierten viren bzw. würmer ist z.b. der w32.blaster wurm gemeint. so schlecht programmiert. hätten die sich da ein bisschen mehr mühe gegeben hätte microsoft wahnsinnige probleme bekommen....naja dafür gibt es mutationen :D :D :D :D
bei linux ist das anlegen eines extra users ohne root-rechte mehr ein schutz vor sich selbst als vor viren und würmer....
denn nicht so wie bei windows "root weis,darf und kann alles". da wird nicht 20 mal gefragt ob man eine datei löschen will ^^

greetz
aimbot

... oder eine Festplatte ;)

Mag sein, dass es Viren gibt, die sich unter Windows die Adminrechte "besorgen". Aber trotzdem schuetzt Dich diese Sicherheitsvorkehrung vor dem Rest an Ungeziefer und eben auch vor Dir selber... ;) Denn auch unter Windows kann man mal was falsch machen.

unter windows was falsch machen??? das hast du schon wenn das windows-startlogo erscheint^^
bin mehr ein linux-freak....das hats drauf

Das ist eine sehr einseitige Sichtweise... Erklaer mal meiner Mutter, wie sie unter Linux ihre Mail abrufen kann. Das ist schon schwer ihr das in Outlook Express beizubringen. Aber Linux kann das ja... Siehst Du worauf ich hinaus will? *gg*

Zurück
Oben