Administrator Account löschen

Hallo,
ich würde gerne wissen wie ich, sofern es möglich ist den Standart Administrator Account lösche. Ich habe schön einen Adminaccount und der reicht mir eigentlcih würde ich sagen. Wie lösche ich einen von den beiden Adminaccount.
Xp will ja immer neben dem Adminaccount noch ein Admin haben, mit welchem Befehl kann ich das nochma ändern?
Danke

du kannst ja mal versuchen über den Abgesicherten Modus dich als Administrator einloggen und versuchen den anderen Admin zu löschen.

Wenn du den Administrator mit Passwort gesichert hast, kann es dir eigentlich egal sein, weil der Administrator Account nicht auf der Willkommens Seite angezeigt wird.

mfg
Sven

Die Account sind natürlich Passwortgeschützt, dennoch wäre es für mich einfach gut zu wissen das nur ein Admin-Account existiert. Im Abgescicherten Modus geht das auch nicht so einfach, hatte das aber schon ma, weiss leider nicht mehr wie, misst.

Wieder drauf gekommen, mit dem Befehl:

control userpasswords2

geht das!

Beachte, das die Administratoraccounts unterschiedlich sind.
Die Linuxuser würden jetzt zum ersten Aminaccount, Rootadminaccount sagen.
So ähnlich ist es auch bei Windows. Ob es nun auch eine besondere Bezeichnung vom 1. Adminaccount und 2.Adminaccount gibt, kann ich dir nicht sagen.
Auf den Punkt gebracht, hat der 1.Adminaccount vielmehr Rechte als der 2. Adminaccount. Wer sich mit Windows ausreichend beschäftigt hat würde dies Einleuchten.
Deswegen meine Empfehlung: Lösche nur den 2.Adminaccount.
Aber wieso eigentlich Löschen? Wenn dich die Kinderanmeldung mit Bildchen bei Windows nicht gefällt, dann kannst du die ja in in der Kontenverwaltung umstellen.
Oder in der Registry ist da auch einiges Möglich. Google könnte da sicher helfen.

Die Bilderanmeldung wird bei mir immer als erstes ausgeschaltet. Mit löschen meine ich, nur einen Adminaccount haben, hat ja geklappt, da die Standartbezeichnung" Administrator" ist kann man diese umbennenen, um noch ein Fünkchen mehr Sicherheit zu erreichen.

Aber das mit den Adminaccounts, dass es Unterschiede bei ihren Rechten gibt, leuchtet mir irgendwie nicht ein, wäre nett wenn Du mir dass nochmal verdeutlichst, am besten an einem konkreten Beispiel oder so. Die einzige Info, welche ich gefunden habe ist:

Das Konto Administrator kann niemals gelöscht, deaktiviert oder aus der lokalen Gruppe Administratoren entfernt werden, womit sichergestellt ist, dass Sie sich niemals selbst durch Löschen oder Deaktivieren sämtlicher Administratorkonten für den Computer sperren. Diese Funktion trennt das Konto Administrator von anderen Mitgliedern der lokalen Gruppe Administratoren.

Zurück
Oben