Adminshare kein Zugriff ???

Hallo,

ich bekomme auf mein Standartshare C$ kein Zugriff.

Wenn ich von Linux auf Windows auf ein Standartshare zugreifen möchte, klappt dies nicht, sei es mit Passwort oder Administrator Account ohne Passwort.

Was mache ich falsch bzw. muss ich bei Samba noch was beachten um auf die versteckten Windowsfreigabn zugreifen zu können?

Danke!

Hast du zugriif mit ein anderen windows oder linux?

Hast eine firewall im windows? Auch nicht die firewall dass mit windows kommt?

Kannst du port 139 und 445 sehen wenn du ein portscan machst?

Der Zugriff an sich klappt, nur nicht auf die versteckten Freigaben. Ich kann ganz normal auf Freigaben zugreifen nur wenn ich mich mit c$ oder dergleichen verbinden will gehts nicht. Es wird ein Passwort verlangt, habe aber keins vergeben und ein leeres Passwort zu übergeben klappt nicht bzw. weiß nicht wie.

wenn es windows XP prof is, kannst du mal versuchen im explorer - extras - ordneroptionen - ansicht - einfache dateifreigabe auszuschalten (wenn du das nicht schon hast)
wie wärs mal mit ein paar mehr infos? ;)

Hi,
Dateifreigabe habe ich auch schon umgestellt, aber es klappt trotzdem nicht.Müsste das nicht auch mit einfacher Dateifreigabe klappen?

Also wenn ich mich mit eine versteckter Freigabe verbinden will kommt immer:

NT_STATUS_ACCESS_DENIED

Verbinde ich mich mit einer normalen Freigabe, zB. SharedDocs, klappt alles wunderbar.

Weiß leider nicht welche Infos noch nützlich seien könnten, deswegen mal "smbclient -d3" ausgeführt, hoffe da steht verwertbares.

lp_load: refreshing parameters
Initialising global parameters
params.cm_process() - Processing configuration file "/etc/samba/smb.conf"
Processing section "[global]"
Can't find include file /etc/samba/dhcp.conf
added interface ip=192.168.1.1 bcast=192.168.255.255 nmask=255.255.0.0
Client started (version 3.0.14a-Debian).
Connecting to 192.168.1.2 at port 445
Doing spnego session setup (blob length=16)
server didn't supply a full spnego negprot
Got challenge flags:
Got NTLMSSP neg_flags=0x608a0215
NTLMSSP: Set final flags:
Got NTLMSSP neg_flags=0x60080215
NTLMSSP Sign/Seal - Initialising with flags:
Got NTLMSSP neg_flags=0x60080215
Domain=[WINBOX] OS=[Windows 5.1] Server=[Windows 2000 LAN Manager]
tree connect failed: NT_STATUS_ACCESS_DENIED

DANKE!

also mit linux kenn ich mich net so aus, aber bei windows xp hab ich die erfahrung gemacht, dass die administrative freigabe net funzt, wenn einfache dateifreigabe aktiviert ist... ich weis aber auch net warum, muss irgendwas mit den benutzerrechten zu tun haben...

Zurück
Oben